Die Mediengruppe National

Die Rheinische Post Mediengruppe beschäftigt rund 5.800 Mitarbeiter an knapp 60 Standorten im In- und Ausland. Sie schreiben Artikel für die Print- oder Onlineausgabe, drucken Zeitungen und Anzeigenblätter, produzieren Radio- und Fernsehbeiträge, betreuen Abonnenten, Werbekunden oder die Kollegen vor Ort. Der Verlag ist zwar auch in der Slowakei, in Polen und den Niederlanden erfolgreich tätig – seine Heimat ist und bleibt jedoch in Deutschland. In der Region. Vor Ort.

Tageszeitungen

Sie sind das Herzstück der Mediengruppe: unsere Tageszeitungen. Vom Groß­raum Düs­sel­dorf bis zur hol­län­di­schen Grenze, vom Ber­gi­schen Land bis zum Aache­ner Raum, von der Eifel bis in den Hunsrück, vom Saarland bis in die Pfalz und in die Lausitz reicht das Ver­brei­tungs­ge­biet der ver­schie­de­nen Titel.

mehr lesen

Anzeigenblattverlage

Ganz lokal – und damit ganz nah am Leser: Die Rheinische Post Mediengruppe ist an sieben nationalen Anzeigenblattverlagen beteiligt. Gemeinsam verteilen sie wöchentlich rund 3,4 Millionen kostenlose Anzeigenblätter an die Haushalte der Region.

mehr lesen

Fachmedien

Hier schreiben Profis für Profis: Mehr als 80 Fachmedien, darunter Magazine, Zeitungen, Zeitschriften, Newsletter, Bücher, Verzeichnisse und Websites veröffentlicht die Mediengruppe über ihre beiden Fachverlage in Neuss und Hamburg.

mehr lesen

Digitale Medien

RP Online hat sich unter den Top 10 der deutschen Nachrichtenportale etabliert. Digitale Kompetenz beweist die Mediengruppe auch mit einer täglichen App und dem Anzeigenportal kalaydo.de.

mehr lesen

Radio & TV

Lokale Kompetenz zeigen Tag für Tag die Lokalradiosender, an denen die Gruppe beteiligt ist. In Düsseldorf, Mönchengladbach und Duisburg berichten darüber hinaus drei Lokalfernsehsender über all das, was die Städte bewegt.  

mehr lesen

Dienstleistungen

Wo wer­den eigent­lich all die Zei­tungs­ti­tel der Medi­en­gruppe gedruckt? Und wer lie­fert sie bis zu mei­nem Brief­kas­ten? Die kom­ple­xen Berei­che Druck und Logis­tik sind zwei wich­tige Säu­len des Unter­neh­mens. Doch auch die Dienst­leis­ter für IT und Markt­for­schung sor­gen dafür, dass alles rei­bungs­los funk­tio­niert – sowohl für die Mit­ar­bei­ter als auch für die Kun­den.

mehr lesen