Anzeigenblattverlage

Ganz lokal – und damit ganz nah am Leser: Die Rheinische Post Mediengruppe ist an sieben nationalen Anzeigenblattverlagen beteiligt. Gemeinsam verteilen sie wöchentlich rund 3,4 Millionen kostenlose Anzeigenblätter an die Haushalte der Region.

Ihr Ansprechpartner

Panorama Anzeigenblatt GmbH
Zülpicher Straße 10
40196 Düsseldorf

 
Peter Mallmann
Tel. 0211 867 98 22
Tobias Zimmermann
Tel. 0211 867 98 26
 

Panorama Anzeigenblatt GmbH, Düsseldorf

Die Panorama Anzeigenblatt GmbH bündelt die Anzeigenblattaktivitäten der Rheinische Post Mediengruppe und der Verlagsgruppe W. Girardet. Jeweils zur Wochenmitte und zum Wochenende erscheinen Titel wie der Düsseldorfer Anzeiger, die Stadt-Spiegel für Krefeld, Mönchengladbach und Viersen und die Extra-Tipp-Ausgaben für Mönchengladbach, Krefeld, Viersen, Willich und Meerbusch. So entsteht eine wöchentliche Gesamtauflage von rund 1,4 Millionen Exemplaren.

Panorama verantwortet über die Anzeigenblatt-Kombination Rheingold auch das nationale Großkundengeschäft für zwölf Verlage, darunter die Niederrhein Nachrichten Anzeigenblatt GmbH in Geldern, die Niederrhein Verlag und Medienservice GmbH in Duisburg oder die Kurier Verlag GmbH in Neuss.

Alle Titel arbeiten mit eigenen Geschäftsstellen, Redaktionen und Verkaufsteams vor Ort, um optimale Kundenbetreuung sicherzustellen. „Die lokale Nähe ist schließlich die größte Stärke der Anzeigenblätter“, sagt Geschäftsführer Peter Mallmann.

Zur Panorama-Gruppe gehört auch das Direktverteilungs-Unternehmen Tempo-Team, über das 2011 rund 260 Millionen Prospekte ihren Weg in die Haushalte fanden.

www.panorama-online.de

www.rheingold.de

www.tempoteam.de

Ihr Ansprechpartner

Kurier Verlag GmbH, Neuss
Moselstraße 14
41464 Neuss

Stefan Menciotti
Tel. 02131 404 27 4

Kurier Verlag GmbH, Neuss

Der Kurier Verlag erreicht mit seinen Anzeigenblättern jeweils mittwochs und sonntags in Neuss, Kaarst, Grevenbroich, Rommerskirchen und Jüchen rund 145.000 Haushalte. Dabei will die Redaktion nicht nur informieren, sondern mit ihren Beiträgen auch für die Interessen der Menschen in der Region eintreten.

Die ortsansässigen Handelsunternehmen, Einzelhändler, Dienstleister und Handwerksunternehmen schätzen die Möglichkeit, ihren Werbeauftritt vom Kurier Verlag nach Maß schneidern zu lassen, von der kleinen lokalen Anzeige bis hin zur großen regionalen Aktion für alle Haushalte im Zielgebiet.

Für die gezielte Ansprache und persönliche Betreuung der Geschäftskunden vor Ort sorgen die Verkaufs-Außendienstmitarbeiter, die auch bei der Planung, Gestaltung und Disposition von Anzeigen, Prospekten und Online-Werbeformen helfen.

www.stadt-kurier.de

Ihr Ansprechpartner

Niederrhein Verlag und Medienservice GmbH
Hafenstr. 2
47119 Duisburg

Klaus Biedka
Tel.  0203 570 003 00

Niederrhein Verlag und Medienservice, Duisburg

Mit ihrem Flaggschiff-Titel stadt-panorama erreicht die Niederrhein Verlag und Medienservice GmbH am Niederrhein und in den Städten Duisburg, Dinslaken, Voerde, Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn und Rheinberg jeden Mittwoch 370.000 Haushalte. Am linken Niederrhein erscheint dazu LN – Der Sonntagmorgen mit einer Auflage von 145.000 Exemplaren. „In der Region sind wir uneingeschränkter Marktführer“, sagt Geschäftsführer Klaus Biedka.

Neben den beiden Wochenzeitungen gehören Special-Interest-Publikationen, das Lokalfenster stadt-panorama-TV beim Duisburger Fernsehsender studio47, Online-Aktivitäten und die Veranstaltungsagentur Flex-Events zum Portfolio des Verlages. Die Niederrhein Verlag und Medienservice GmbH bietet den Kunden mit einem integrierten Satz- und Grafikservice und der Pano Werbevertrieb GmbH Rundum-Service aus einer Hand – von der Erstberatung bis hin zur Auslieferung in den Briefkasten des Verbrauchers.

www.stadt-panorama.de

Ihr Ansprechpartner

Wuppertaler Rundschau
Pressehaus Otto-Hausmann-Ring 185
42115 Wuppertal

Lutz Rensch
Tel. 0202 27144 30

Wuppertaler Rundschau, Wuppertal

Die Wuppertaler Rundschau Verlagsgesellschaft mbH erreicht mit einer Auflage von mittwochs 181.000 und samstags 150.000 Exemplaren annähernd alle Haushalte in der Stadt. Viermal im Jahr bringt das Rundschau-Team zudem die Wuppertaler Ausgabe des Lifestyle-Titels "Top Magazin" sowie die Magazine "Paul" und "Evergreen" heraus. Das Redaktionsteam produziert darüber hinaus auch ein Rundschau-TV für den Onlineauftritt des Verlags.

"Die Wuppertaler Rundschau ist die Wochenzeitung unserer Stadt mit Augenmerk auf lokale Berichterstattung. Eine lokale, hochwertige Fokussierung, eine hervorragende Zustellqualität und die Möglichkeiten des Kunden, über uns auch online und im Veranstaltungsbereich aktiv zu sein, runden das Angebot ab", sagt Geschäftsführer Lutz Rensch.

www.wuppertaler-rundschau.de