Tageszeitungen

Sie sind das Herz­stück der Medi­en­gruppe: unsere Tages­zei­tun­gen. Vom Groß­raum Düs­sel­dorf bis zur hol­län­di­schen Grenze, vom Ber­gi­schen Land bis zum Aache­ner Raum, von der Eifel bis in den Hunsrück, vom Saarland bis in die Pfalz, sowie in der Lausitz reicht das Ver­brei­tungs­ge­biet der ver­schie­de­nen Titel. Für Leser und Anzei­gen­kun­den bie­tet der Ver­lag kom­pe­tente Ansprech­part­ner für alle Belange: Der Vertrieb betreut Abon­nen­ten und Ein­zel­käu­fer, der Anzei­gen­be­reich berät Kun­den auf dem Weg zur per­fek­ten Anzeige. Mit im Boot ist dabei die Anzei­gen-Coope­ra­tion Nord­rhein, bei der zehn füh­rende Tages­zei­tun­gen zusam­men­ar­bei­ten.

Rheinische Post

Die Rheinische Post ist die auflagenstärkste Tageszeitung im Rheinland. Sie gehört zu den renommiertesten und meistzitierten Medien Deutschlands und ist das publizistische Flaggschiff der Mediengruppe. Mit rund 328.000 Exemplaren erreicht die Rheinische Post täglich gut 900.000 Leser. Als Regionalzeitung mit bundespolitischem Anspruch ist sie eine publizistisch wie wirtschaftlich erfolgreiche Marke.

mehr lesen

Saarbrücker Zeitungsgruppe

Seit 1. Januar 2013 ist die Rheinische Post Mediengruppe Mehrheitsgesellschafter der Saarbrücker Zeitungsgruppe mit rund 2.700 Mitarbeitern. Zur Saarbrücker Zeitungsgruppe gehören unter anderem vier Tageszeitungen, diverse Magazine, Anzeigenblätter, Web- und iPad-Auftritte sowie IT- und Logistik-Dienstleister.

mehr lesen

Vertrieb

Ein Team aus mehr als 200 Mit­ar­bei­tern und Han­dels­ver­tre­tern küm­mert sich um mehr als eine Mil­lion Leser. Der Vertrieb betreut die Abon­nen­ten und Ein­zel­käu­fer der Rhei­ni­schen Post an rund 13.000 Stand­or­ten im In- und Aus­land, zudem versorgt er elf Fluggesellschaften jeden Tag mit Bordexemplaren. Hinzu kommt der digitale Vertrieb von Zeitungsabonnements.  

mehr lesen

Bereich Anzeigen

Die Marktforschung zeigt: Die "Rheinische Post" steht den Menschen in der Region näher als jedes anderes Medium. Sie erreicht mehr als 900.000 Leser mit überdurchschnittlichem Einkommen und hohem Bildungsniveau in einem der interessantesten Wirtschaftsräume Europas und ist damit für Anzeigenkunden höchst attraktiv.

mehr lesen

Prisma/ Anzeigen-Cooperation Nordrhein

Die Rheinische Post bietet ihren Lesern ein ausführliches Fernsehprogramm: Die TV-Beilage Prisma erreicht sieben Millionen Leser und bietet Themen rund um Lebensart und Unterhaltung. Die ACN (Anzeigen-Cooperation Nordrhein) bündelt Serviceleistungen rund um das Thema Anzeigen für die Tageszeitungen in der Region.

mehr lesen

Aachener Nachrichten

Die Aachener Nachrichten erreichen mit ihren acht Lokalausgaben täglich mehr als 143.000 Leser in der Region Aachen und den Kreisen Düren und Heinsberg. Ein Online-Portal und ein ePaper ergänzen die gedruckte Ausgabe.

mehr lesen