Neuigkeiten aus der Mediengruppe

Sie möchten sich informieren, was sich in der Rheinische Post Mediengruppe bewegt? Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

Ilka Hahn
Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit

Juni 2013

Rheinische Post Mediengruppe verkauft Aktivitäten in der Tschechischen Republik

Die Rheinische Post Mediengruppe verkauft ihre sämtlichen Aktivitäten in der Tschechischen Republik. Ein Vertrag über den Verkauf von 100 Prozent der Anteile an Mafra, a.s. sowie aller tschechischen Tochtergesellschaften wurde heute mit der Agrofert-Gruppe unterzeichnet. Agrofert ist das viertgrößte tschechische Unternehmen.

Juni 2013

Rheinische Post Mediengruppe übernimmt Mehrheit bei der DVV Media Group

Vor dem Hintergrund seines 80. Geburtstags hat Dr. Helmut Schachenmayer die Entscheidung getroffen, sich nach Jahrzehnten der Tätigkeit als Geschäftsführer und Gesellschafter aus dem Gesellschafterkreis der DVV Media Group in das Privatleben zurückzuziehen. Die Rheinische Post Mediengruppe erwirbt zum 31. Juli 2013 seine Anteile, ebenso wie die Anteile des bisherigen geschäftsführenden Gesellschafters, Dr. Dieter Flechsenberger (62), der mit diesem Schritt planmäßig aus der Geschäftsführung ausscheidet, dem Verlag aber weiterhin beratend verbunden bleibt.

Februar 2013

Rheinische Post Mediengruppe stärkt Präsenz im deutschen Online-Rubrikenmarkt deutlich und übernimmt Anteile an der ProServ-Medien Service GmbH

Die Rheinische Post Mediengruppe übernimmt 50 Prozent der Anteile an der ProServ-Medien Service GmbH (ProServ) von der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Die übrigen Anteile an der ProServ werden von der Saarbrücker Zeitungsgruppe gehalten, an der die Rheinische Post Mediengruppe seit Ende 2012 mehrheitlich beteiligt ist.

Januar 2013

Georgios Athanassakis leitet Vertrieb der Rheinischen Post

Georgios Athanassakis wird zum 1. Januar 2013 Vertriebsleiter der Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH (RPG) und erhält zeitgleich Prokura für die RPG. Der 36-Jährige ist bereits seit 2007 stellvertretender Vertriebsleiter sowie Leiter Abonnementverkauf.

November 2012

Rheinische Post entwickelt Auftritt weiter

Mehr Platz für Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Lokales in einer behutsam veränderten Optik: Das ist die neue Rheinische Post, die gleichzeitig die den Lesern vertraute Stimme des Westens bleibt. Mit der Schweizer Zeitungsdesignerin Katja Hösli hat die Redaktion die Zeitung weiterentwickelt.

September 2012

Rheinische Post Mediengruppe erwirbt Mehrheit an der Saarbrücker Zeitungsgruppe

Die Rheinische Post Mediengruppe erwirbt von der Gesellschaft für staatsbürgerliche Bildung Saar mbH (GSB) die Mehrheitsbeteiligung an der Saarbrücker Zeitungsgruppe. Dazu gehören neben der Saarbrücker Zeitung auch die Titel Trierischer Volksfreund, Pfälzischer Merkur in Zweibrücken und Lausitzer Rundschau in Cottbus sowie eine Mehrheitsbeteiligung an der Saarländischen Wochenblatt Verlagsgesellschaft. Auch auf den digitalen Geschäftsfeldern hat die Gruppe umfangreiche Aktivitäten.

Juli 2012

Circ IT erweitert die Geschäftsführung

Die circ IT GmbH & Co. KG, IT-Dienstleister für Medienunternehmen und Gemeinschafts-unternehmen der Saarbrücker Zeitungsgruppe und der Rheinische Post Mediengruppe, erweitert die Geschäftsführung.

Juli 2012

Umfirmierung des NDV Magazin Verlags

Der NDV Magazin Verlag – Tochter der Rheinische Post Mediengruppe – firmiert ab sofort unter dem Namen rheinland media & kommunikation gmbh.

Mai 2012

Oliver Havlat wird neuer Redaktionsleiter bei RP Online

RP Online, führendes Nachrichtenportal deutscher Regionalzeitungen, erhält einen neuen Redaktionsleiter. Zum 1. August übernimmt Oliver Havlat, 33, die Leitung der Redaktion in Düsseldorf.

Mai 2012

Neuer Auftritt für die Gruppe

Die Dachmarke „Rheinische Post Mediengruppe“ bündelt jetzt die Kompetenzen des Verlages: Print und Digital, Druck und Logistik, IT, Fachmedien und Anzeigenblätter: Leser und Kunden bekommen nun alles aus einer Hand.