Eva Quadbeck zum Mitglied der Chefredaktion berufen
November 2016

Eva Quadbeck zum Mitglied der Chefredaktion berufen

Eva Quadbeck, Leiterin der Berliner Parlamentsredaktion der Rheinischen Post, ist zum Mitglied der Chefredaktion berufen worden. Der Redaktionssitz von Frau Quadbeck bleibt Berlin. "Wir würdigen mit der Berufung von Frau Quadbeck ihre exzellente journalistische Leistung und den außergewöhnlichen Erfolg des Berliner Parlamentsbüros", sagt Chefredakteur Michael Bröcker.

"In einem umkämpften Markt zeigen Frau Quadbeck und ihr Team, dass eine auf die regionalen Bedürfnisse der Leser ausgerichtete bundespolitische Berichterstattung zugleich relevant, exklusiv und überraschend sein kann", betont Michael Bröcker. Die eigenständige Berichterstattung aus Berlin bleibe ein strategischer Bestandteil der publizistischen Ausrichtung der Rheinischen Post und ihrer Partnerverlage, so Bröcker.

Dr. Gregor Mayntz, Politikredakteur der Rheinischen Post und Vorsitzender der Bundespressekonferenz, wird aufgrund seiner herausragenden Leistung zugleich Chefreporter der Rheinischen Post mit Standort Berlin.