RP Online bekommt mit Rainer Leurs einen neuen Redaktionsleiter
22.07.2015

RP Online bekommt mit Rainer Leurs einen neuen Redaktionsleiter

Rainer Leurs wird ab dem 1. September neuer Redaktionsleiter von RP Online, dem Onlineauftritt der Rheinischen Post. Der 37-jährige Journalist war bislang Leiter der Entwicklungsredaktion von Spiegel Online in Hamburg. Leurs folgt auf Oliver Havlat, der RP Online Ende des Jahres verlässt und eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Journalismus sucht. „Wir freuen uns, dass wir mit Rainer Leurs einen exzellenten Kenner der digitalen Szene mit Führungserfahrung und Innovationskraft bekommen haben.

Oliver Havlat danken wir für die gute Entwicklungsarbeit in den vergangenen drei Jahren“, sagt Chefredakteur Michael Bröcker. RP Online werde sich in den kommenden Jahren noch stärker auf die digitalen Wachstumsthemen Mobile, Social Media und lokale Inhalte konzentrieren, so Bröcker. Neue digitale journalistische Angebote aus der integrierten Redaktion heraus sind für die kommenden Monate angekündigt. Damit sollen neben dem Nachrichtengehalt auch der Servicecharakter und die regionale Kompetenz von RP Online gestärkt werden.