Tom Bender wird neuer Geschäftsführer Vermarktung der Rheinischen Post
August 2015

Tom Bender wird neuer Geschäftsführer Vermarktung der Rheinischen Post

Tom Bender (49) wird zum 15. November 2015 neuer Geschäftsführer Vermarktung der Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH. Er verantwortet ab diesem Zeitpunkt die komplette Anzeigen- und digitale Vermarktung sowie die Marketingbereiche der Rheinischen Post.

Medien- und Marketing-Manager Bender war nach zahlreichen journalistischen Stationen (Axel Springer/ Bertelsmann/ Premiere/ Newscorp) zwischen 2001 und 2014 für die DFL Deutsche Fußball Liga tätig, unter anderem sechs Jahre als Geschäftsführer Medien, Marketing und Kommunikation. Zuletzt verantwortete der gebürtige Düsseldorfer die weltweiten digitalen Aktivitäten der Bundesliga als Geschäftsführer der DFL Digital Sports GmbH.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tom Bender einen erfahrenen Marketing– und Marktexperten gewonnen haben, der sich mit unserer Region und unseren Produkten sehr verbunden fühlt. Gemeinsam mit Stephan Marzen wird er die vielfältigen Chancen, die sich der Rheinischen Post bieten, entwickeln und umsetzen“, freut sich Dr. Karl Hans Arnold, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rheinische Post Mediengruppe.

Stephan Marzen wird weiterhin als Geschäftsführer den Vertrieb und die kaufmännischen Bereiche der Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH, die Pre-Press-Services GmbH  sowie die RP Digital verantworten.