Informationen auf allen Kanälen

Nachrichten sind unser Geschäft: Die Rheinische Post Mediengruppe ist ein mittelständisches Medienunternehmen, das zahlreiche gedruckte und digitale Medien herausgibt. Unsere Tageszeitungen erreichen täglich rund zwei Millionen Leser, RP Online ist eines der reichweitenstärksten Portale Deutschlands. Modernste Druckereien und Beteiligungen an TV- und Radiosendern sowie Anzeigenblattverlagen erweitern das Portfolio, auch international ist das Medienhaus breit aufgestellt. Lernen Sie uns kennen!

Presse

Rheinische Post geht Redaktionskooperationen ein

Die Rheinische Post stellt sich weiter konsequent den Herausforderungen und Chancen eines sich verändernden Marktumfeldes. Nach den kürzlich erfolgreich umgesetzten Investitionen in die Erneuerung und Erweiterung der Produkte in Print und Digital (u.a. Relaunch rp-online.de,...

mehr lesen
International

Luxemburg

In Luxemburg ist die Mediengruppe an „euro­script" beteiligt, mit 27 Nie­der­las­sun­gen in 18 Län­dern einer der welt­weit größ­ten Über­set­zungs- und Con­tent-Manage­ment-Dienst­leis­ter. Mehr als 1.400 Mit­ar­bei­ter über­set­zen jähr­lich gut drei Mil­lio­nen Sei­ten in über 45 Spra­chen...

mehr lesen
National

STUDIO 47 Duisburg

„Wir sehen uns". Chefredakteur Sascha Devigne versteht ihn ganz wörtlich, den  Claim von „STUDIO 47" in Duisburg: „Man kann uns jederzeit treffen – bei Dreharbeiten unterwegs oder eben hier im Studio." Im März 2006 startete...

mehr lesen
Karriere

Journalistenschule

Die Rheinische Post Mediengruppe startet zum 1. Oktober 2014 ihre neue multimediale Journalistenschule. Bis zu 15 junge Nachwuchskräfte werden künftig jedes Jahr in einer crossmedialen und praxisorientierten Ausbildung für die Zukunft im Journalismus vorbereitet.

mehr lesen