Informationen auf allen Kanälen

Nachrichten sind unser Geschäft: Die Rheinische Post Mediengruppe ist ein mittelständisches Medienunternehmen, das zahlreiche gedruckte und digitale Medien herausgibt. Unsere Tageszeitungen erreichen täglich rund zwei Millionen Leser, RP Online ist eines der reichweitenstärksten Portale Deutschlands. Modernste Druckereien und Beteiligungen an TV- und Radiosendern sowie Anzeigenblattverlagen erweitern das Portfolio, auch international ist das Medienhaus breit aufgestellt. Lernen Sie uns kennen!

Presse

Rheinische Post Mediengruppe verkauft ihren 50%-Anteil an der slowakischen Mediengruppe Petit Press

Die Rheinische Post Mediengruppe hat einen Vertrag über den Verkauf ihres 50%-Anteils an der slowakischen Mediengruppe Petit Press abgeschlossen. Käufer ist eine Tochtergesellschaft der privaten slowakischen Nachrichtenagentur SITA. Der Verkauf an SITA kommt zustande, nachdem...

mehr lesen
International

Luxemburg

In Luxemburg ist die Mediengruppe an „euro­script" beteiligt, mit 34 Nie­der­las­sun­gen in 21 Län­dern einer der welt­weit größ­ten Über­set­zungs- und Con­tent-Manage­ment-Dienst­leis­ter. Mehr als 1.500 Mit­ar­bei­ter über­set­zen jähr­lich gut drei Mil­lio­nen Sei­ten in über 45 Spra­chen und 650 Sprach­kom­bi­na­tio­nen....

mehr lesen
National

STUDIO 47 Duisburg

„Wir sehen uns". Chefredakteur Sascha Devigne versteht ihn ganz wörtlich, den  Claim von „STUDIO 47" in Duisburg: „Man kann uns jederzeit treffen – bei Dreharbeiten unterwegs oder eben hier im Studio." Im März 2006 startete...

mehr lesen
Karriere

Journalistenschule

Die Rheinische Post Mediengruppe startet zum 1. Oktober 2014 ihre neue multimediale Journalistenschule. Bis zu 15 junge Nachwuchskräfte werden künftig jedes Jahr in einer crossmedialen und praxisorientierten Ausbildung für die Zukunft im Journalismus vorbereitet.

mehr lesen