Neuigkeiten aus der Mediengruppe

Sie möchten sich informieren, was sich in der Rheinische Post Mediengruppe bewegt? Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

Ihre Ansprechpartnerin

Ilka Hahn
Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0211 505 20 01

Juli 2015

RP Online bekommt mit Rainer Leurs einen neuen Redaktionsleiter

Rainer Leurs wird ab dem 1. September neuer Redaktionsleiter von RP Online, dem Onlineauftritt der Rheinischen Post. Der 37-jährige Journalist war bislang Leiter der Entwicklungsredaktion von Spiegel Online in Hamburg. Leurs folgt auf Oliver Havlat, der RP Online Ende des Jahres verlässt und eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Journalismus sucht. „Wir freuen uns, dass wir mit Rainer Leurs einen exzellenten Kenner der digitalen Szene mit Führungserfahrung und Innovationskraft bekommen haben.

mehr lesen
Februar 2015

FH Düsseldorf und Rheinische Post Mediengruppe kooperieren

Gast­vor­träge von Medien­ex­per­ten, Pra­xis­be­zug durch gemein­same Pro­jekte und ein Aus­tausch beim Trainee-Pro­gramm – die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe und die Fach­hoch­schule Düs­sel­dorf gehen eine umfang­rei­che Koope­ra­tion ein.

mehr lesen
Februar 2015

RP-Ausgabe mit Uecker-Cover steigert Einzelauflage

Eine besondere Titelseite zierte jetzt die Rheinische Post: Der Künstler Günther Uecker hat sie gestaltet und sein erstes Werk in diesem Jahr exklusiv den RP-Lesern gewidmet. Diese wissen die einmalige Titelseite zu schätzen: Das besondere Cover steigerte die Einzelverkaufszahlen gegenüber dem gleichen Tag im Vorjahr um sechs Prozent.

mehr lesen
Januar 2015

Rheinische Post, Westdeutsche Zeitung, Aachener Nachrichten und Aachener Zeitung starten Medienprojekt "Texthelden"

Um den kompetenten Umgang von Schülerinnen und Schülern mit Print- und Online-Medien zu stärken, haben die Rheinische Post, Westdeutsche Zeitung sowie Aachener Nachrichten und Aachener Zeitung das Medienprojekt "Texthelden" ins Leben gerufen.

mehr lesen
November 2014

markt.gruppe weiter auf Wachstumskurs

Die markt.gruppe, das Joint Venture von Verlagsgruppe Ippen und Rheinische Post Mediengruppe (ProServ) im digitalen Rubrikengeschäft, übernimmt 100% der Anteile an Kalaydo, dem größten regionalen Online-Kleinanzeigenportal Deutschlands.

mehr lesen
Oktober 2014

Rheinische Post Mediengruppe verkauft ihren 50%-Anteil an der slowakischen Mediengruppe Petit Press

Die Rheinische Post Mediengruppe hat einen Vertrag über den Verkauf ihres 50%-Anteils an der slowakischen Mediengruppe Petit Press abgeschlossen. Käufer ist eine Tochtergesellschaft der privaten slowakischen Nachrichtenagentur SITA. Der Verkauf an SITA kommt zustande, nachdem der Mitaktionär, die slowakische PSIS, ein Tochterunternehmen der tschechischen Finanzgruppe Proxy Finance, sein Vorkaufsrecht nicht gemäß der Satzung und slowakischer Gesetze ausgeübt hat.

mehr lesen
Oktober 2014

DVV Media Group kauft Alba Fachverlag

Die DVV Media Group GmbH, Hamburg, übernimmt 100 % der Anteile an der Alba Fachverlag GmbH & Co. KG, die in Meerbusch bei Düsseldorf beheimatet ist. Der Kauf erfolgt unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamtes.

mehr lesen
Oktober 2014

Rheinische Post sucht Unternehmen mit Zukunft in NRW

Nordrhein-Westfalen, einst geprägt durch Kohle und Stahl, steht vor einer neuen Industrialisierung: Wie kaum eine andere Region vollzieht es einen tiefgreifenden Strukturwandel. Mit dem Wettbewerb „NRWirtschaft im Wandel" sucht die Rheinische Post Mediengruppe Unternehmen, die das Land mit klugen Ideen, modernen Prozessen und neuen Technologien ins digitale Zeitalter bringen.

mehr lesen
September 2014

Neuordnung der Eigentümerverhältnisse in der markt.gruppe

Die Verlagsgruppe Ippen und die Rheinische Post Mediengruppe (Pro Serv) übernehmen den 33,33%-Anteil der Funke Mediengruppe an der markt.gruppe.

mehr lesen
Juni 2014

Rheinische Post geht Redaktionskooperationen ein

Die Rheinische Post stellt sich weiter konsequent den Herausforderungen und Chancen eines sich verändernden Marktumfeldes. Nach den kürzlich erfolgreich umgesetzten Investitionen in die Erneuerung und Erweiterung der Produkte in Print und Digital (u.a. Relaunch rp-online.de, Relaunch Mobilportal, Launch Brückentagszeitung RP+) konnten jetzt umfangreiche Redaktionskooperationen vereinbart werden.

mehr lesen