Neuigkeiten aus der Mediengruppe

Sie möchten sich informieren, was sich in der Rheinische Post Mediengruppe bewegt? Hier finden Sie Pressemeldungen aus unserem Unternehmen.

Alle Kontaktmöglichkeiten für Ihr Anliegen finden Sie hier mehr lesen

November 2012

Rheinische Post entwickelt Auftritt weiter

Mehr Platz für Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Lokales in einer behutsam veränderten Optik: Das ist die neue Rheinische Post, die gleichzeitig die den Lesern vertraute Stimme des Westens bleibt. Mit der Schweizer Zeitungsdesignerin Katja Hösli hat die Redaktion die Zeitung weiterentwickelt.

September 2012

Rheinische Post Mediengruppe erwirbt Mehrheit an der Saarbrücker Zeitungsgruppe

Die Rheinische Post Mediengruppe erwirbt von der Gesellschaft für staatsbürgerliche Bildung Saar mbH (GSB) die Mehrheitsbeteiligung an der Saarbrücker Zeitungsgruppe. Dazu gehören neben der Saarbrücker Zeitung auch die Titel Trierischer Volksfreund, Pfälzischer Merkur in Zweibrücken und Lausitzer Rundschau in Cottbus sowie eine Mehrheitsbeteiligung an der Saarländischen Wochenblatt Verlagsgesellschaft. Auch auf den digitalen Geschäftsfeldern hat die Gruppe umfangreiche Aktivitäten.

Juli 2012

Circ IT erweitert die Geschäftsführung

Die circ IT GmbH & Co. KG, IT-Dienstleister für Medienunternehmen und Gemeinschafts-unternehmen der Saarbrücker Zeitungsgruppe und der Rheinische Post Mediengruppe, erweitert die Geschäftsführung.

Juli 2012

Umfirmierung des NDV Magazin Verlags

Der NDV Magazin Verlag – Tochter der Rheinische Post Mediengruppe – firmiert ab sofort unter dem Namen rheinland media & kommunikation gmbh.

Mai 2012

Neuer Auftritt für die Gruppe

Die Dachmarke „Rheinische Post Mediengruppe“ bündelt jetzt die Kompetenzen des Verlages: Print und Digital, Druck und Logistik, IT, Fachmedien und Anzeigenblätter: Leser und Kunden bekommen nun alles aus einer Hand.

April 2012

Cabrio-Frühling

Die Rheinische Post Mediengruppe veranstaltet die erste Cabrio-Show „RP-Cabrio-Frühling 2012“: Am Samstag, 21. April, beginnt die Veranstaltung, unterstützt von der Dekra-Niederlassung Düsseldorf, um 10 Uhr auf dem Gelände des Verlages an der Zülpicher Straße in Düsseldorf-Heerdt.

Februar 2012

ReiseWelt 2012

Am Sonntag, 12. Februar 2012, veranstaltet die Rheinische Post gemeinsam mit vielen langjährigen Partnern aus der nationalen und internationalen Tourismusbranche erneut die RP-Messe „ReiseWelt 2012“.

Januar 2012

Neuer Geschäftsführer

Die Rheinische Post Mediengruppe komplettiert ihre Holding-Geschäftsführung: Neben Dr. Karl Hans Arnold (Vorsitzender), Patrick Ludwig (stellvertretender Vorsitzender) und Hans Peter Bork verstärkt Johannes Werle seit 1. Januar 2012 die Geschäftsführung.

Dezember 2011

RP Online: Zeit zum Genießen

Seit Januar 2012 bietet RP Online, das Online-Portal der Rheinische Post Mediengruppe, seinen Usern einen weiteren geschmackvollen Service: das neue Restaurant-Portal für Düsseldorf.

November 2011

Düsseldorfer des Jahres

Zum dritten Mal sind über 250 geladene Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Sport und Medien am Montag, 12. Dezember 2011, im Henkel-Saal Düsseldorf live dabei, wenn center.tv den „Düsseldorfer des Jahres“ im Rahmen einer exklusiven Fernsehgala kürt.