Press

  • RP Digital vertreibt Werbeinventar in Eigenvermarktung

    Die RP Digital GmbH, Betreiber reichweitenstarker regionaler Nachrichtenportale, vermarktet diese ab sofort in Eigenregie und arbeitet nun auf direktem Wege mit Agenturen und Werbetreibenden zusammen. Bisher hatte das Unternehmen die Vermarktung seines Werbeinventars klassischen nationalen Vermarktern überlassen.

  • Dr. Daniel Daum neuer Leiter Digitale Transformation der Rheinische Post Mediengruppe

    Mit Wirkung zum 19. August wird Dr. Daniel Daum (50) die neu geschaffene Position „Leiter Digitale Transformation“ (Chief Digital Officer) für die Rheinische Post Mediengruppe übernehmen. Zeitgleich wird er Geschäftsführer der ProServ-Medien Service GmbH, der Holding-Gesellschaft für die Beteiligungen im digitalen Rubrikengeschäft.

  • DVV Media Group übernimmt Energie Informationsdienst

    Die DVV Media Group hat die Energie Informationsdienst GmbH (EID) rückwirkend zum 1. Januar 2019 vom verlag moderne industrie GmbH, einem Unternehmen der SWMH-Gruppe, übernommen.

  • Kersten Köhler wird neuer Geschäftsführer des General-Anzeiger Bonn

    Kersten Köhler (50) wird mit Wirkung zum 18. Februar 2019 neuer Geschäftsführer des General-Anzeiger Bonn und tritt damit die Nachfolge von Hans Homrighausen (61) an. Die General-Anzeiger-Gruppe gehört seit Juni 2018 zur Rheinische Post Mediengruppe.

  • Matthias Körner wird neuer Geschäftsführer der Rheinischen Post

    Matthias Körner wird zum 1. Februar 2019 neuer Geschäftsführer der Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH. Der 47-Jährige verantwortet ab diesem Zeitpunkt sämtliche Marktaktivitäten der Rheinischen Post. Diese umfassen die Bereiche Vertrieb, Anzeigen, Content Marketing, CRM und Veranstaltungen sowie das Verlagsmarketing.

  • Die Rheinische Post beliefert die Münstersche Zeitung ab Januar 2019 mit überregionalen Inhalten

    Die Düs­sel­dor­fer Rhei­ni­sche Post belie­fert ab Januar 2019 die Müns­ter­sche Zei­tung mit Inhal­ten für den über­re­gio­na­len Teil. Dar­auf haben sich die Aschen­dorff Medien GmbH & Co. KG und die Rhei­ni­sche Post Ver­lags­ge­sell­schaft mbH ver­stän­digt.

  • Die Rheinische Post gewinnt NOVA - Innovation Award für das Recherchetool "Listening-Center"

    Bei der Preis­ver­lei­hung am 25. Sep­tem­ber in Ber­lin wurde das „Lis­tening-Cen­ter“ der Rhei­ni­schen Post mit dem NOVA - Inno­va­tion Award der deut­schen Zei­tun­gen in der Kate­go­rie Pro­dukt­in­no­va­tio­nen aus­ge­zeich­net.

  • Die Rheinische Post lädt zum Campfire-Festival vor dem Landtag

    Vom 31. August bis zum 2. Sep­tem­ber orga­ni­siert das gemein­nüt­zige Recher­che­zen­trum COR­RECT!V am Düs­sel­dor­fer Rhein­ufer das Camp­fire Fes­ti­val – Deutsch­lands größte Open-Air-Ver­an­stal­tung für Jour­na­lis­ten, Onliner, Pod­cas­ter und alle, die sich für die digi­tale Welt inter­es­sie­ren. Die Rhei­ni­sche Post fun­giert als Medi­en­part­ner des Fes­ti­vals und gestal­tet die­ses aktiv mit.

  • Saarbrücker Zeitungsgruppe verstärkt internationales Dienstleistungsgeschäft

    AMPLE­XOR, ein 100%iges Toch­ter­un­ter­neh­men der Saar­brü­cker Zei­tung Ver­lag und Dru­cke­rei GmbH, hat den Erwerb des US-ame­ri­ka­ni­schen Über­set­zungs- und Loka­li­sie­rungs­spe­zia­lis­ten Sajan erfolg­reich abge­schlos­sen.

  • Der Bonner General-Anzeiger wird Teil der Rheinische Post Mediengruppe

    Die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe und die Gesell­schaf­ter der Bon­ner Zei­tungs­dru­cke­rei und Ver­lags­an­stalt H. Neus­ser GmbH haben eine Ver­ein­ba­rung zur Über­nahme aller Anteile durch die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe geschlos­sen.