Birgit Rollesbroich wird Director Customer Experience Management der Rheinischen Post

Mit Wirkung zum 1.4. übernimmt Birgit Rollesbroich als Director Customer Experience Management (CEM) im Vertrieb der Rheinischen Post die Gesamtverantwortung für den Bereich CEM mit den Teams „Bestandskundenmanagement/Service“, „Operations“ und „Zusatzgeschäfte“. Die 38-Jährige kommt von der Kölner Stadt-Anzeiger Medien aus der DuMont Mediengruppe, wo sie zuletzt als Vertriebsleiterin fungierte.

In ihrer neuen Funktion zeichnet Birgit Rollesbroich verantwortlich für die Weiterentwicklung aller Maßnahmen zur Steigerung der Haltbarkeit im Kundenbestand und zur Senkung der Churn-Rate über alle Produktwelten der Rheinischen Post hinweg. Zusätzlich wird sie Kundenservice-Themen optimieren und eine neue Einheit für Prozess-/Projektmanagement, Datenanalytik und Marketingautomation aufbauen. Sie berichtet direkt an Georg Athanassakis, Leiter Vertrieb Rheinische Post.

„Es stehen viele hochspannende Projekte auf dem Programm. Ich freue mich sehr, in diesem professionellen und schlagkräftigen Team meine Expertise in Bereichen wie Pricing, Churn und Service einbringen zu können“, erklärt Birgit Rollesbroich mit Blick auf ihre neue Tätigkeit.

„Ich freue mich außerordentlich auf die Zusammenarbeit mit Birgit Rollesbroich. Sie weist eine exzellente Vita mit langjähriger Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Führungsfunktionen auf und ist eine hochkarätige Verstärkung für unser Team“, so Georg Athanassakis.

„Mit Birgit Rollesbroich wollen wir den bereits erfolgreich eingeschlagenen Weg fortsetzen und unser Bestandskundengeschäft weiterentwickeln“, ergänzt Matthias Körner, Geschäftsführer Rheinische Post.