Christopher Wagner neuer Head of SEO bei RP Digital

Seit Jahresbeginn ist Christopher Wagner neuer Head of SEO bei der RP Digital, der zentralen Digital-Einheit der Rheinische Post Mediengruppe. Zuvor war der 39-Jährige bei der Kölner Stadt-Anzeiger Digitale Medien der DuMont Mediengruppe tätig.

Dort verantwortete er technisches SEO und die Portalpflege im Newsbereich. In diese Zeit fallen erfolgreiche Domain-Relaunches (express.de, ksta.de und koelnische-rundschau.de) bei gleichzeitiger Steigerung des Traffics.

„Mit Christopher Wagner gewinnen wir einen absoluten SEO-Experten für unsere digitalen Nachrichtenangebote“, erklärt Oliver Horst, Geschäftsführer der RP Digital GmbH. „Ihn zeichnet ein vernetztes, fachübergreifendes Denken in seiner Tätigkeit aus. Er schaut nicht allein auf Reichweite, sein Fokus gilt einem nutzerzentrierten Produkt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Christopher Wagner betont: „Am Ende des Tages kommt es darauf an, dass die Bedürfnisse unserer Leserinnen und Leser durch unsere Angebote bestmöglich bedient werden. Gemeinsam mit unserem SEO-Team und den Redaktionen will ich die redaktionellen Prozesse zur Steigerung der Reichweite der Rheinische Post Mediengruppe weiter optimieren. Dabei freue ich mich besonders auf die Zusammenarbeit mit den zahlreichen Expertinnen und Experten der RP Digital, welche ich um meine langjährige SEO-Erfahrung ergänzen möchte.“