Georgios Athanassakis leitet Vertrieb der Rheinischen Post

    Geor­gios Atha­nassa­kis wird zum 1. Januar 2013 Ver­triebs­lei­ter der Rhei­ni­sche Post Ver­lags­ge­sell­schaft mbH (RPG) und erhält zeit­gleich Pro­kura für die RPG. Der 36-Jäh­rige ist bereits seit 2007 stell­ver­tre­ten­der Ver­triebs­lei­ter sowie Lei­ter Abon­ne­ment­ver­kauf.

    1995 begann der Fami­li­en­va­ter seine Aus­bil­dung als Ver­lags­kauf­mann bei der Rhei­ni­schen Post, war anschlie­ßend unter ande­rem als Assis­tent der Ver­triebs-Ver­kaufs­lei­tung Mitt­le­rer Nie­der­rhein und als Ver­kaufs­lei­ter Düs­sel­dorf tätig.

    Als Ver­triebs­lei­ter ver­ant­wor­tet und koor­di­niert Geor­gios Atha­nassa­kis alle Akti­vi­tä­ten der Abtei­lun­gen Abon­ne­ment­- und Ein­zel­ver­kauf, Kun­den­ma­nage­ment, Bereichs­con­trol­ling, Digi­tale Pro­dukte und des Zei­tungs­ar­chivs. Dem Ver­trieb ange­schlos­sen ist außer­dem die eigen­stän­dige Direkt­ver­triebs­or­ga­ni­sa­tion RP Direkt­Kom.