Jan Kugelmeier ist neuer Head of Ad Technology der Rheinischen Post

    Mit Wirkung zum 1.6. verstärkt Jan Kugelmeier als neuer „Head of Ad Technology“ RP Digital – die zentrale Digital-Einheit der Rheinische Post Mediengruppe. Jan Kugelmeier wird für die Revenue- und Performance-Optimierung der Anzeigenflächen auf eigenen, von RP Digital verwalteten sowie auf externen Portalen verantwortlich zeichnen. Darüber hinaus besetzt er das Thema Cookieless Tracking.

    Der 41-Jährige kommt von Ströer Media Solutions, wo er zuletzt als Director Digital Operations fungierte. Zuvor war er bei weiteren Vermarktern wie OMS und Adlink tätig.

    „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Jan Kugelmeier. Wir gewinnen mit ihm einen absolut erfahrenen Digital-Fachmann, der frischen Input für unser AdStack sowie jahrelange Erfahrung in der Vermarktung von Fremdseiten mitbringen wird. Von seiner Expertise werden wir in der Zusammenarbeit mit unseren Vermarktungspartnerseiten nur profitieren können“, erklärt Nicole Dreyer, Chief Revenue Officer der Rheinische Post Mediengruppe.

    „Zusammen mit der Rheinischen Post als einem der größten deutschen News-Publisher freue ich mich sehr auf die Aufgabe, die digitale Vermarktung der eigenen sowie auch der fremdvermarkteten Seiten technologisch weiter nach vorne zu bringen“, sagt Jan Kugelmeier.

    Gerade in der heutigen, schnelllebigen Welt der Ad Technology mit all ihren Herausforderungen wie dem perfekten Zusammenspiel des eigenen Ad Stacks, programmatischem Demand, GDPR, Post Cookie und vielem mehr, gelte es, das bereits vorhandene hohe Qualitätslevel für die Leser, Advertiser und auch den Publisher weiter zu optimieren und auszubauen. Daran wird Kugelmeier ab Juni zusammen mit seinem Team bei RP Digital arbeiten.