Johannes Werle übernimmt zusätzliche Verantwortung in der Rheinische Post Mediengruppe

    Ab sofort wird Johan­nes Werle in der Hol­ding-Geschäfts­füh­rung neben dem inter­na­tio­na­len Enga­ge­ment das neu geschaf­fene Geschäfts­feld „Digi­tal“ ver­ant­wor­ten, in dem die Medi­en­gruppe ihre inhal­te­n­a­hen und -fer­nen Digi­ta­l­ak­ti­vi­tä­ten bün­deln wird (u.a. RP Online, Betei­li­gun­gen Kalaydo, markt.​gruppe etc.).

    Nach dem abge­schlos­se­nen Ver­kauf der tsche­chi­schen Akti­vi­tä­ten passt die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe damit ihre Orga­ni­sa­ti­ons­struk­tur an die auf Wachs­tum aus­ge­rich­tete Unter­neh­mens­stra­te­gie an.

    Des Wei­te­ren über­nimmt Johan­nes Werle die Steue­rung der im Januar 2013 mehr­heit­lich erwor­be­nen Betei­li­gung an der Saar­brü­cker Zei­tungs­gruppe, zu der neben den Medi­en­ak­ti­vi­tä­ten in Saar­brü­cken, Cott­bus und Trier auch das inter­na­tio­nale Über­set­zungs- und Dienst­leis­tungs­ge­schäft der luxem­bur­gi­schen euro­script-Gruppe gehört. 

    Felix Droste, Vor­sit­zen­der des Auf­sichts­rats der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe und Karl Hans Arnold, Vor­sit­zen­der der Geschäfts­füh­rung der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe beto­nen: „Herr Werle führt seit sei­nem Ein­tritt in die Hol­ding-Geschäfts­füh­rung im Januar 2012 den inter­na­tio­na­len Bereich sehr erfolg­reich. Nach dem nun abge­schlos­se­nen Ver­kauf der tsche­chi­schen Akti­vi­tä­ten wird sich die Gruppe noch inten­si­ver den stra­te­gi­schen Wachs­tums­fel­dern wid­men. Dafür wün­schen wir Herrn Werle Gestal­tungs­kraft und wei­ter­hin viel Erfolg.“ 

    Die Geschäfts­füh­rung der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe besteht aus Dr. Karl Hans Arnold (Vor­sit­zen­der), Patrick Lud­wig (stellv. Vor­sit­zen­der), Hans Peter Bork (CFO) und Johan­nes Werle.