Karl-Josef Laumann zu Gast bei „Düsseldorf IN“ – Ärzte im Gespräch

    In Deutschland ist der Herbst angekommen und die Sorge vor der neuen Corona-Welle steigt. In diesem Jahr wollte die Politik rechtzeitig Vorsorge treffen, um gut gerüstet in die kalte Jahreszeit zu gehen. Ist das gelungen und wie blickt die NRW-Landesregierung auf die Corona-Entwicklung? Darüber und zu weiteren Themen wird NRW-Landesgesundheits- und Arbeitsminister Karl-Josef Laumann mit Moderatorin und RP-Redakteurin Antje Höning sprechen. Beide werden auf dem Podium zudem auf Frank Bergmann, Vorstandsvorsitzender der KV Nordrhein, und Ingo Morell, Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft, treffen.

    Zur Veranstaltung „Düsseldorf IN“ – Ärzte im Gespräch am Mittwoch, 9.11., ab 18 Uhr werden rund 550 teilnehmende Ärztinnen und Ärzte, Apothekerinnen und Apotheker und Vertreterinnen und Vertreter aus dem Gesundheitsbereich erwartet, für die "Düsseldorf IN" - Ärzte im Gespräch wieder eine Plattform zum fachübergreifenden Dialog und zum Netzwerken bieten wird.

    „Nach der erfolgreichen Wiederaufnahme des Rheinischen Post-Gesundheitsgipfels im Sommer 2022 mit Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach steht nun bereits unser Herbstgipfel in den Startlöchern. Für mein Team und mich laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, damit wir unseren Partnern am 9. November 2022 in der Alten Federnfabrik auf dem Areal Böhler topaktuelle, interessante Bühneninhalte und ein entsprechend perfektes Ambiente für optimales Networking bieten können. Auf die Diskussion zwischen den Podiumsgästen und meiner Redaktionskollegin Antje Höning können sich unsere 550 Gäste ganz sicher freuen“, sagt Bereichsleiterin Events und Netzwerkveranstaltungen Annemarie Brems.

    Die Veranstaltungsreihe, die von der Rheinische Post Mediengruppe organisiert wird, findet bereits seit 2013 statt. In jedem Jahr gibt es zwei Treffen mit hochkarätigen Funktionären aus der Gesundheits- und Medizinbranche.