NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst beim „Ständehaus Treff“ der Rheinischen Post

    Der Wahlkampf in NRW biegt auf seine Zielgerade ein. In rund sieben Wochen wird im wohl kürzesten Wahlkampf aller Zeiten ein neuer Landtag im bevölkerungsreichsten Bundesland gewählt. Hendrik Wüst (CDU), seit dem 27. Oktober 2021 von Ex-NRW-Ministerpräsident Armin Laschet als sein Nachfolger bestimmt, möchte dann auch von den Wählerinnen und Wählern als Ministerpräsident des Landes bestätigt werden. Könnte es also einen spannenderen Gast als den 46-jährigen CDU-Politiker beim 89. „Ständehaus Treff“ der Rheinischen Post geben?

    Am Montag, 28. März, wird sich Hendrik Wüst ab 20 Uhr den Fragen von RP-Chefredakteur Moritz Döbler stellen. Dies vor rund 500 geladenen Gästen aus Gesellschaft und Wirtschaft in der historischen Kulisse des Düsseldorfer Ständehauses, das von 1880 bis 1988 zunächst als Parlamentsgebäude des Provinziallandtags und des NRW-Landtags diente und das seit 2002 zeitgenössische Kunst beherbergt.

    Der „Ständehaus Treff“ findet erstmals wieder nach rund viereinhalb-monatiger Pause aufgrund der Coronavirus-Pandemie statt. Letzter Gast am 15.11. war seinerzeit Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender der Vonovia SE. Für die aktuelle Veranstaltung gilt eine 2G+ - Regelung mit tagesaktuellen Testnachweis zum Zutritt, vor Ort wird eigens eine Teststation für die Gäste eingerichtet.

    Eine erstmalige Fundraising-Aktion begleitet die 89. Ausgabe des Ständehaus Treffs, die dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland hilft“ für die Nothilfe in der Ukraine zugutekommen wird.

     „Als neue Gastgeberin des ‚Ständehaus Treffs‘ und passionierte Live Business-Expertin freue ich mich sehr, unseren langjährigen Partnern und Freunden endlich wieder einen schönen Rahmen für echte Begegnungen ohne Bildschirme und Mute, für überraschende Erkenntnisse im Talk und für den konstruktiven Austausch bieten zu können – das langjährige und nachhaltige Erfolgsrezept unseres Netzwerkgipfels“, sagt Annemarie Brems, Bereichsleiterin Events und Netzwerkveranstaltungen der Rheinischen Post.