Rheinische Post: Henning Rasche leitet ab 1. September die Region Wesel

    Neuer Leitender Regionalredakteur für die Region Wesel wird zum 1. September Henning Rasche.

    Der Jurist, der seine journalistische Ausbildung bei der Rheinischen Post absolvierte und derzeit als Politikredakteur in Düsseldorf tätig ist, folgt auf Sebastian Peters, der neue Herausforderungen außerhalb der Mediengruppe sucht. „Henning Rasche kennt die Region sehr gut und hat sich als Autor kluger Analysen einen Namen gemacht. Er steht für das Markenversprechen der Rheinischen Post, heimatverbunden und doch in der gebotenen kritischen Distanz das Geschehen in Stadt und Land zu begleiten. Ich wünsche ihm viel Erfolg und Freude in seiner neuen Rolle“, sagt Chefredakteur Moritz Döbler. „Mein Dank gilt Sebastian Peters für seinen vorbildlichen Einsatz an verschiedenen Stationen am Niederrhein.“