Rheinische Post: Maximilian Plück neuer Chefreporter Landespolitik NRW

    Mit Wirkung spätestens zum 1. April wird Maximilian Plück neuer Chefreporter Landespolitik NRW der Rheinischen Post. Der 39-Jährige folgt damit auf Thomas Reisener, der eine neue Tätigkeit bei der Stadt Münster aufnimmt.

    „Ich freue mich ganz besonders auf die Zusammenarbeit und schätze Herrn Plück als einen jungen, nachrichtengetriebenen Journalisten mit starker politischer und wirtschaftlicher Kompetenz. Ich wünsche ihm in seiner neuen Rolle viel Erfolg und vor allem viel Spaß“, erklärt Moritz Döbler, Chefredakteur der Rheinischen Post.

    Maximilian Plück studierte zunächst BWL in Greifswald, es folgten Stationen im politischen Betrieb als Mitarbeiter eines Bundestagsabgeordneten und später als Mitarbeiter eines US-Senators in Washington. Nach journalistischen Stationen bei der dpa, Reuters und der Financial Times Deutschland kam der gebürtige Münsteraner im Jahr 2007 zur Rheinischen Post. Dort fungierte er bisher als Wirtschaftsredakteur und, gemeinsam mit Stefan Klüttermann, als Leiter der hauseigenen Journalistenschule. Die Co-Leitung der Journalistenschule wird er weiterführen. In seiner neuen Funktion berichtet er an Eva Quadbeck, die stellvertretende Chefredakteurin und Leiterin der Hauptstadtredaktion in Berlin.