Rheinische Post: Neues Abo-Format ab April

Ob am Frühstückstisch mit der gedruckten Zeitung, auf dem Smartphone unterwegs in der Bahn oder abends um 20.15 Uhr auf dem Sofa mit dem ePaper – die Rheinische Post begleitet ihre Kunden künftig durch den ganzen Tag. Möglich macht es ein neues Abo-Format: Das Komplett-Paket. Dieses bietet Abonnenten künftig vollen Zugang zur gesamten RP-Welt.

Das Paket beinhaltet das klassische Print-Abo, das ePaper-Abo und vollumfänglichen Zugang zum Paid-Content-Angebot „RP+“ auf RP ONLINE. Zusätzlich erhalten Abonnenten des neuen KomplettPaketes den redaktionellen Newsletter „Stimme des Westens“ sowie den „Aufwacher“-Podcast, der von montags bis freitags um 7 Uhr aktuelle Nachrichten bietet, und die PremiumCard der Rheinischen Post. Mit dieser erhalten Abonnenten attraktive Rabatte und Vorteile bei Einkäufen, bei Veranstaltungen der Rheinischen Post und bei vielen Partnern des Hauses. Das neue Angebot setzt die Ergebnisse einer zum Ende des Jahres 2019 erhobenen, umfangreichen Marktforschung um.

„Mit der Einführung des Komplett-Pakets folgen wir den Wünschen unserer Abonnenten und dem veränderten, immer stärker auf digitale Kanäle ausgerichteten Nutzungsverhalten. Heute können wir jederzeit und von überall auf Nachrichten zugreifen. Das sollte möglichst einfach, schnell und unkompliziert sein. Genau das bietet nun das Komplett-Paket: alle Zugänge zu unseren Medien –
    gedruckt und digital“, erklärt Matthias Körner, Geschäftsführer Rheinische Post.

In einem ersten Schritt wird das neue Komplett-Paket bereits bestehenden Abonnenten der Print-Ausgabe angeboten, Neukundenerhalten dieses ab dem 1. April 2020.

„Mit dem Komplett-Paket bieten wir unseren Bestandskunden einen echten Mehrwert und wollen sie davon überzeugen, sich für unsere digitalen Angebote freizuschalten“, sagt Georg Athanassakis, Vertriebsleiter bei der Rheinischen Post. „Aber auch in der Ansprache von Neukunden können wir das neue Angebot sehr gut nutzen, denn die Vorteile überwiegen: Mit dem Komplett-Paket bekommen die Kunden nun noch mehr Zugänge zu Nachrichten, die sie von überall nutzen können.“