Services for Media ab 2024 Dienstleister für SDZ Mediengruppe in Aalen

Der zur Rheinische Post Mediengruppe gehörende Verlagsdienstleister Services for Media übernimmt ab Januar 2024 die Blattplanung, das Produktionsmanagement und den Anzeigensatz der in Aalen ansässigen SDZ Mediengruppe.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem ganzheitlichen Angebotsansatz eine weiteres renommiertes Medienhaus überzeugen konnten und dass die Zusammenarbeit nun startet“, sagt Udo Merz, Co-Geschäftsführer der Services for Media GmbH.

Neben der SDZ Mediengruppe gehören unter anderem die Augsburger Allgemeine, der Mannheimer Morgen, die Titel der Saarbrücker Zeitungsgruppe, der Bonner General Anzeiger und die Rheinische Post zu Kunden der Services for Media. Zum Angebotsportfolio zählen vor allem Dienstleistungen für Verlage, die in der der Print- und Digitalbranche tätig sind. Hier bietet Services for Media maßgeschneiderte Lösungen für die Bereiche Blattplanung und Produktion, Anzeigensatz und Disposition, Systemleistungen und Kunden- und Auftragsmanagement an. „Unsere mehr als 20-jährige Erfahrung an verschiedenen Standorten und unsere Expertenteams erlauben es uns, für jeden Verlag passgenaue Lösungen in den oben genannten Bereichen zu erarbeiten und Abläufe zu optimieren“, sagt Services for Media Co-Geschäftsführer Stephan Garre.

Die SDZ Mediengruppe ist der größte Mediendienstleister in Ostwürttemberg. Seine Kernmarken sind die beiden Tageszeitungen Schwäbische Post und Gmünder Tagespost mit täglich mehr als 100.000 Leserinnen und Lesern, daneben existieren weitere Objekte im Bereich der Wochenzeitungen, der Magazine und Sonderpublikationen. Damit zählt die Gruppe zu den größten Medienhäusern in Baden-Württemberg.

Die Marke Services for Media ist ein Zusammenschluss der Verlagsdienstleister Typoserv GmbH, Pre-Press-Services GmbH und Services for Publisher. Als gemeinsame Organsiationseinheit verfügen sie über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Verlagswesen.

servicesformedia.de