Stefan Weigel wird neuer stellvertretender Chefredakteur der Rheinischen Post

    Die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe beruft zum 1. Mai Ste­fan Wei­gel zum wei­te­ren stell­ver­tre­ten­den Che­fre­dak­teur der Rhei­ni­schen Post. Der 48-Jäh­rige wird neben dem stell­ver­tre­ten­den Che­fre­dak­teur Horst Tho­ren die Che­fre­dak­tion ver­stär­ken, die seit Januar die­ses Jah­res von Michael Brö­cker geführt wird.

    „Ste­fan Wei­gel ist ein klu­ger Jour­na­list, ein exzel­len­ter Blatt­ma­cher und ein umsich­ti­ger News­ma­na­ger. Er wird die inte­grierte Redak­tion  der Rhei­ni­schen Post vor­an­trei­ben“, sagt Che­fre­dak­teur Michael Brö­cker. „Wir sind froh, dass wir Herrn Wei­gel trotz guter Ange­bote von ande­ren Medi­en­häu­sern zur Rhei­ni­schen Post holen konn­ten.“

    Wei­gel war seit 2004 stell­ver­tre­ten­der Che­fre­dak­teur der Finan­cial Times Deutsch­land. Zuvor arbei­tete er als Redak­teur für die Woche, die Frank­fur­ter All­ge­meine Zei­tung und Capi­tal. Wei­gel hat Rechts­wis­sen­schaf­ten stu­diert und absol­vierte die Henri-Nan­nen-Jour­na­lis­ten­schule in Ham­burg.

    „Mit Ste­fan Wei­gel gewin­nen wir einen erfah­re­nen Jour­na­lis­ten mit digi­ta­ler Kom­pe­tenz für unsere Gruppe. Wir freuen uns auf seine publi­zis­ti­schen Ideen“, sagt Karl Hans Arnold, Vor­sit­zen­der der Geschäfts­füh­rung der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe.