Press

  • F.A.Z. vergibt die Anzeigenbearbeitung an die Rheinische Post

    Anzei­gen­ab­wick­lung, Auf­trags­ma­nage­ment und der Betrieb der dazu­ge­hö­ri­gen Sys­tem­platt­form erfolgt zukünf­tig in Koope­ra­tion mit der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe.

  • Tom Bender wird neuer Geschäftsführer der Rheinischen Post

    Tom Ben­der (49) wird zum 15. Novem­ber 2015 neuer Geschäfts­füh­rer der Rhei­ni­sche Post Ver­lags­ge­sell­schaft mbH. Er ver­ant­wor­tet ab die­sem Zeit­punkt die kom­plette Anzei­gen- und digi­tale Ver­mark­tung sowie die Mar­ke­ting­be­rei­che der Rhei­ni­schen Post.

  • RP Online bekommt mit Rainer Leurs einen neuen Redaktionsleiter

    Rai­ner Leurs wird ab dem 1. Sep­tem­ber neuer Redak­ti­ons­lei­ter von RP Online, dem Online­auf­tritt der Rhei­ni­schen Post. Der 37-jäh­rige Jour­na­list war bis­lang Lei­ter der Ent­wick­lungs­re­dak­tion von Spie­gel Online in Ham­burg.

  • FH Düsseldorf und Rheinische Post Mediengruppe kooperieren

    Gast­vor­träge von Medien­ex­per­ten, Pra­xis­be­zug durch gemein­same Pro­jekte und ein Aus­tausch beim Trainee-Pro­gramm – die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe und die Fach­hoch­schule Düs­sel­dorf gehen eine umfang­rei­che Koope­ra­tion ein.

  • RP-Ausgabe mit Uecker-Cover steigert Einzelauflage

    Eine beson­dere Titel­seite zierte jetzt die Rhei­ni­sche Post: Der Künst­ler Gün­ther Uecker hat sie gestal­tet und sein ers­tes Werk in die­sem Jahr exklu­siv den RP-Lesern gewid­met.

  • Rheinische Post, Westdeutsche Zeitung, Aachener Nachrichten und Aachener Zeitung starten Medienprojekt "Texthelden"

    Um den kom­pe­ten­ten Umgang von Schü­le­rin­nen und Schü­lern mit Print- und Online-Medien zu stär­ken, haben die Rhei­ni­sche Post, West­deut­sche Zei­tung sowie Aache­ner Nach­rich­ten und Aache­ner Zei­tung das Medi­en­pro­jekt "Tex­t­hel­den" ins Leben geru­fen.

  • markt.gruppe weiter auf Wachstumskurs

    Die markt.​gruppe, das Joint Ven­ture von Ver­lags­gruppe Ippen und Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe (Pro­Serv) im digi­ta­len Rubri­ken­ge­schäft, über­nimmt 100% der Anteile an Kalaydo, dem größ­ten regio­na­len Online-Klein­an­zei­gen­por­tal Deutsch­lands.

  • DVV Media Group kauft Alba Fachverlag

    Die DVV Media Group GmbH, Ham­burg, über­nimmt 100 % der Anteile an der Alba Fach­ver­lag GmbH & Co. KG, die in Meer­busch bei Düs­sel­dorf behei­ma­tet ist. Der Kauf erfolgt unter dem Vor­be­halt der Zustim­mung des Kar­tell­am­tes.

  • Rheinische Post sucht Unternehmen mit Zukunft in NRW

    Nord­rhein-West­fa­len, einst geprägt durch Kohle und Stahl, steht vor einer neuen Indus­tria­li­sie­rung: Wie kaum eine andere Region voll­zieht es einen tief­grei­fen­den Struk­tur­wan­del. Mit dem Wett­be­werb „NRWirt­schaft im Wan­del" sucht die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe Unter­neh­men, die das Land mit klu­gen Ideen, moder­nen Pro­zes­sen und neuen Tech­no­lo­gien ins digi­tale Zeit­al­ter brin­gen.

  • Rheinische Post Mediengruppe verkauft ihren 50%-Anteil an der slowakischen Mediengruppe Petit Press

    Die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe hat einen Ver­trag über den Ver­kauf ihres 50%-Anteils an der slo­wa­ki­schen Medi­en­gruppe Petit Press abge­schlos­sen. Käu­fer ist eine Toch­ter­ge­sell­schaft der pri­va­ten slo­wa­ki­schen Nach­rich­ten­agen­tur SITA.