Press

  • Manuel Boddart neuer Leiter Werbemarkt beim General-Anzeiger Bonn

    Mit Wirkung zum 1. Juli dieses Jahres wird Manuel Boddart neuer Leiter Werbemarkt beim General-Anzeiger Bonn, einer 100% Tochter der Rheinische Post Mediengruppe.

  • „Düsseldorfer des Jahres“ bei festlicher Gala ausgezeichnet

    Als „Düsseldorfer des Jahres“ wurden am Montagabend wieder Persönlichkeiten in sechs Kategorien ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um die NRW-Landeshauptstadt verdient gemacht und Herausragendes geleistet haben. Zusätzlich wurde ein „Sonderpreis Ukraine“ vergeben. Die von der Rheinische Post Mediengruppe veranstaltete Gala fand bereits zum 14. Mal statt, dies in festlichem Rahmen im Düsseldorfer Ständehaus.

  • Neuer Baustein E-Commerce im Portfolio – RP Digital schließt neue Partnerschaft mit der best it AG

    Die Rheinische Post Mediengruppe stärkt ihre Position im digitalen Agenturgeschäft und übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2023 über ihre Tochtergesellschaft RP Digital GmbH insgesamt 49% der Anteile an der best it AG.

  • Alexander Kratzer wird neuer Geschäftsführer der RP Digital GmbH

    Mit Wirkung zum 1.6.2023 wird Alexander Kratzer neuer Geschäftsführer der RP Digital GmbH, der zentralen Digital-Einheit der Rheinische Post Mediengruppe. Er kommt von der Medienholding Süd (MHS), einer Tochter der Südwestdeutschen Medien Holding GmbH (SWMH) in Stuttgart, und wird künftig gemeinsam mit dem langjährigen RP-Digital-Geschäftsführer Oliver Horst das digitale Wachstum der Rheinische Post Mediengruppe weiter forcieren.

  • Theresa Futh neue Head of Audience bei RP Digital

    Mit Wirkung zum 1. April wird Theresa Futh neue Head of Audience bei der RP Digital GmbH, der zentralen Digital-Einheit der Rheinische Post Mediengruppe. Die 33-Jährige kommt von t-online.de (Ströer News Publishing Group), wo sie in leitender Funktion für SEO und Audience Development verantwortlich zeichnete.

  • NRW-Schüler diskutieren im Landtag über das Rentensystem

    „Sollte das Rentensystem grundlegend zugunsten der jungen Generationen reformiert werden?“ Diese Frage werden Schülerinnen und Schüler von vier Schulen aus NRW diskutieren – und zwar am Freitag, den 24. März im Plenum des NRW-Landtags vor rund 200 Zuschauern. Dies im Rahmen des von der Rheinischen Post gemeinsam mit der Evonik Industries AG ausgerichteten Debattenwettbewerbs #mitreden.

  • Sebastian Ermer wird neuer Director Digital Sales Development der RP Digital GmbH

    Mit Wirkung zum 1.3.2023 wird Sebastian Ermer neuer Director Digital Sales Development der RP Digital GmbH, der zentralen Digital-Einheit der Rheinische Post Mediengruppe.

  • Der General-Anzeiger Bonn feiert 10.000 GA+ Abonnements

    Der General-Anzeiger Bonn, eine 100% Tochter der Rheinische Post Mediengruppe, hat beim Aufbau eines nachhaltigen digitalen Geschäftsmodells einen wichtigen Meilenstein erreicht. Im Dezember übertraf das Medienhaus die Marke von 10.000 GA+ Abonnenten.

  • Christopher Wagner neuer Head of SEO bei RP Digital

    Seit Jahresbeginn ist Christopher Wagner neuer Head of SEO bei der RP Digital, der zentralen Digital-Einheit der Rheinische Post Mediengruppe. Zuvor war der 39-Jährige bei der Kölner Stadt-Anzeiger Digitale Medien der DuMont Mediengruppe tätig.

  • Der General-Anzeiger Bonn beruft Florian Ludwig in die Chefredaktion

    Florian Ludwig verstärkt ab sofort die Chefredaktion des General-Anzeiger Bonn. Nach dem Eintritt von Dietmar Kanthak in den Ruhestand ist das vierköpfige Führungsteam um Chefredakteur Dr. Helge Matthiesen damit wieder komplett. Der 46-Jährige Ludwig soll neben seiner Aufgabe, die Printproduktion des General-Anzeiger zu leiten und weiterzuentwickeln, die Position des Newsmanagements als übergreifendes Steuerungsinstrument für die digitale Ausrichtung stärken.