Saarbrücker Zeitung

Die Saarbrücker Zeitung (Auflage rund 125.000 Exemplare) ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Im Jahr 1761 erstmalig als Nassau-Saarbrückisches Wochenblatt erschienen, ist die SZ heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, Magazinen, Anzeigenblättern, Digitalausgaben, erfolgreichen Web-Auftritten, Digitalservices, Apps, IT- und Logistik-Dienstleistungen.

Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH
Anne Schiess
Tel. 0681 502 3001
a.schiess@sz-sb.de

Erstmalig erschienen

Exemplare

Seit 1. Januar 2013 ist die Rheinische Post Mediengruppe Mehrheitsgesellschafterin der Saarbrücker Zeitungsgruppe. Für die Saarbrücker Zeitungsgruppe arbeiten 950 Mitarbeiter in Verlagen und Redaktionen sowie rund 3.200 Zusteller bei Tochterunternehmen. Zur Firmengruppe gehört auch der internationale Digital-Dienstleister AMPLEXOR mit 1.850 Mitarbeitern in 22 Ländern. Zur Saarbrücker Zeitungsgruppe gehören unter anderem drei Tageszeitungen, diverse Magazine, Anzeigenblätter, Onlineportale, Applikationen, Digitalservices sowie IT- und Logistik-Dienstleister.