Annemarie Brems wird neue Bereichsleiterin Events und Netzwerkveranstaltungen der Rheinischen Post

Mit Wirkung zum 1.12.2021 übernimmt Annemarie Brems bei der Rheinischen Post die Leitung der Bereiche RP Events und Netzwerkveranstaltungen. In dieser Rolle wird sie das Geschäftsfeld der Live-Kommunikation und hochwertiger Network-Events verantworten und weiterentwickeln.

Die 49-jährige kommt von der Handelsblatt Media Group, wo sie die Geschäftsführung der Euroforum Deutschland GmbH innehatte. Zuvor war die studierte Betriebswirtin mit niederländischen Wurzeln in Führungspositionen unter anderem als Marketing Managerin, Fachgruppenleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung bei der informa plc und der Euroforum Deutschland GmbH tätig.

Unter ihrer Führung entwickelte sich Euroforum zum unangefochtenen Marktführer in Deutschland im Bereich der Premium-Veranstaltungen für Führungskräfte und Entscheider. Zudem hatte Annemarie Brems entscheidenden Anteil an der erfolgreichen Integration des strategisch bedeutsamen Eventgeschäfts in die Handelsblatt Media Group. „Die Rheinische Post ist eine unglaublich starke Medienmarke mit viel Strahlkraft, die Themen und Menschen auf der Bühne, im 1:1-Dialog und online zusammenbringt. Ich freue mich, meine Erfahrungen einzubringen und das bestehende Geschäft gemeinsam mit dem Team und den KollegInnen der Rheinische Post weiter zu entwickeln“, sagt Annemarie Brems.

Sie folgt auf Jörg Philippi-Gerle, der Anfang des nächsten Jahres die Standortleitung des EUREF Campus in Düsseldorf übernimmt. In Ihrer neuen Funktion berichtet Annemarie Brems direkt an Matthias Körner, Geschäftsführer Rheinische Post.

„Wir freuen uns außerordentlich, mit Annemarie Brems eine erfahrene Managerin für die Entwicklung unseres wichtigen Geschäftsfelds ‚Events und Netzwerkveranstaltungen‘ zu gewinnen. Frau Brems bringt wertvolle Erfahrungen im Event-, Kongress- und Mediengeschäft mit. Jörg Philippi-Gerle danken wir herzlich für sein großes Engagement und seine Arbeit mit dem gesamten Team in den vergangenen vier Jahren. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg“, sagt Matthias Körner.