„Düsseldorfer des Jahres“ werden am Montag ausgezeichnet – Deutschlandweit bekannter Entertainer unter den Preisträgern

Bereits zum 15. Mal werden am kommenden Montag wieder Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise um die Stadt verdient gemacht haben, als „Düsseldorfer des Jahres“ ausgezeichnet. In diesem Jahr werden im Düsseldorfer Ständehaus Preise in sechs Kategorien vergeben.

Daneben wird es einen Sonderpreis der Jury unter der Führung von Johannes Werle (Vorsitzender der Geschäftsführung der Rheinische Post Mediengruppe) geben. Zu der von der Rheinische Post Mediengruppe veranstalteten Gala werden rund 400 Gäste aus allen Bereichen der Stadtgesellschaft erwartet.

Zu den Preisträgern gehören wird ein deutscher Entertainer, Komiker, Schauspieler, Moderator und Autor, der in ganz Deutschland bekannt ist. Sein Humor ist oft charmant und intelligent, und er hat eine breite Palette von Rollen und Charakteren verkörpert, die in die Fernsehgeschichte eingegangen sind. Darüber hinaus hat er Bücher geschrieben, die große Beliebtheit erlangt haben und die Leser mit seiner Ehrlichkeit ansprechen. In der Öffentlichkeit wird er oft als sympathisch und bodenständig wahrgenommen.

Ebenfalls einen Preis bekommt eine Düsseldorfer Band, die für ihren einzigartigen Stil bekannt ist und verschiedene Genres kombiniert. Ihre Musik zeichnet sich durch energiegeladene Rhythmen, kraftvolle Gitarrenriffs und eingängige Melodien aus. Textlich behandeln ihre Songs oft sozialkritische Themen, persönliche Erfahrungen und emotionale Anliegen, wobei sie eine rebellische und zugleich reflektierte Haltung einnehmen. Die Band hat seit über drei Jahrzehnten eine treue Fangemeinde, die ihre Live-Auftritte mit großer Begeisterung verfolgt, und sie hat im Laufe der Jahre eine bedeutende Präsenz in der deutschen Musikszene aufgebaut und mehrere Nummer-1-Alben veröffentlicht.

Daneben wird es Preisträgerinnen und Preisträger aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Sport und Soziales sowie prominente Laudatorinnen und Laudatoren geben. Die Preise werden alle Ausgezeichneten während der Gala am Montagabend entgegennehmen. Durch den Abend führen wieder Moderator Wolfgang Kons und RP-Redakteurin Helene Pawlitzki.

Weitere Informationen zur Gala und den Preisverleihungen der vergangenen Jahre finden Sie unter www.duesseldorferdesjahres.de