Gründerzeit-Podcast der Rheinischen Post geht in die dritte Staffel

    Was braucht es, um in Deutschland als Gründer Erfolg zu haben? Im Gründerzeit-Podcast der Rheinischen Post erzählt Host Thomas Riedel Start-up-Geschichten. In jeder Episode geht es um ein erfolgreiches junges Unternehmen: von der zündenden Idee bis zum Erfolg. In persönlichen Interviews reflektieren die Gründerinnen und Gründer, was sie gebracht hat, wo sie heute sind. Es geht um Inspiration und Schweiß, Gewinne und Verluste, Wachstum und Fehler.

    Das erfolgreiche Podcast-Format geht nun bereits in die dritte Staffel. In der ersten Episode, die am heutigen Dienstag erscheint, spricht Riedel mit Tim Schumacher. Der Kölner Seriengründer und Investor (Sedo, Eyeo, Ecosia, Zolar, World Fund) ist immer an Themen dran, die für das Start-up-Ökosystem prägend sind: erst waren es Domains, dann Ads, jetzt das Klima.

    Wie er das macht, verrät er in der ersten Episode der dritten Staffel des Gründerzeit-Podcasts. Alle zwei Wochen folgt eine weitere Episode, immer dienstags. Einen besonderen Fokus legt das Format auf Gründerinnen und auf Unternehmen, die in Nordrhein-Westfalen ansässig sind.

    Unter dem Label „Gründerzeit“ berichtet die Rheinische Post schon seit vielen Jahren umfassend über die Start-up-Szene. Dadurch hat sie sich in der Wirtschaftsredaktion eine besondere Expertise zum Thema aufgebaut. Artikel zum Thema sind abrufbar auf startups.rp-online.de. Wöchentlich berichtet die Redaktion im Gründerzeit-Newsletter über besondere Unternehmen, spannende Gründerpersönlichkeiten und Neuigkeiten aus der Start-up-Szene.

    Wer mag, kann den Gründerzeit-Podcast auch live erleben: Auf dem Campfire-Festival am 27. August 2022 zeichnet Thomas Riedel eine Episode vor Publikum auf.

    Den Gründerzeit-Podcast gibt es überall dort, wo es Podcasts gibt. Hier geht es direkt zum Podcast: https://podfollow.com/gruenderzeit