Hanna Fecht wird neue CvD Social Media & Community der Rheinischen Post

Zum 1. März wird Hanna Fecht neue Social-Media-Chefin am Digitaldesk der Rheinischen Post in Heerdt. In dieser Schlüsselposition wird sie die RP-Social-Media-Kanäle und deren strategische Weiterentwicklung sowie den Ausbau der Rheinische Post Community in den sozialen Medien und im Portal voranbringen.

In der Rolle der Chefin vom Dienst (CvD) Social Media & Community folgt Hanna Fecht auf Stephanie Eßer, die sich anderen beruflichen Herausforderungen außerhalb der Mediengruppe stellt.

„Die Ansprache jüngerer Zielgruppen durch Kurzvideo-Formate, die Stärkung des Dialogs mit unseren Nutzerinnen und Nutzern – im Bereich Social Media und Community ist jede Menge zu tun. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Hanna Fecht eine außerordentlich erfolgreiche und zielstrebige Kollegin für diese wichtige Rolle gewinnen konnten“, sagt Henning Bulka, Leiter Digitaldesk.

Hanna Fecht kam im Juni 2022 an den Digitaldesk der Rheinischen Post, wo sie zunächst für die Erstellung von Inhalten mit Reichweiten-Potenzial zuständig war. Davor hatte sie verschiedene Positionen beim Burda-Verlag inne, unter anderem als Textchefin Digital und im Digitalteam mit Schwerpunkt SEO.