Lars Finder neuer Head of Programmatic & Yield der Rheinische Post Mediengruppe

Lars Finder verstärkt als neuer „Head of Programmatic & Yield“ RP Digital, die zentrale Digital-Einheit der Rheinische Post Mediengruppe. Der 46-Jährige wird für die Programmatischen Umsätze der Werbeflächen auf den eigenen Portalen der Mediengruppe sowie auf externen Portalen, die von RP Digital vermarktet werden, verantwortlich sein.

Darüber hinaus besetzt er das Thema Programmatic Direct Deals. Lars Finder kommt von Mobile.de, wo er zuletzt als Senior Yield Manager fungierte. Zuvor war er bei weiteren Publishern wie OneFootball und Vinted tätig.

„Mit Lars Finder haben wir einen absolut erfahrenen Vermarktungsexperten gewinnen können, der seine jahrelange Expertise im Yield-Management und im programmatischen Bereich bei uns bereichernd einbringen wird“, erklärt Nicole Dreyer, Director Sales & Monetization der RP Digital GmbH. „Er bringt ein immenses Know How mit, um unsere Werbeflächen noch besser und effektiver monetarisieren zu können.“

„Die Rheinische Post Mediengruppe ist einer der größten regionalen News-Publisher in Deutschland. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, die digitale Monetarisierung der eigenen sowie auch der fremdvermarkteten Seiten weiter nach vorne zu bringen“, erklärt Lars Finder. „Gerade in der heutigen, sehr komplexen Welt der digitalen Publisher mit Herausforderungen wie dem perfekten Zusammenspiel von client- und serverseitiger Monetarisierung unter Heranziehung von First-Party-Daten, gilt es, das bereits vorhandene Setup stetig weiter zu entwickeln und auszubauen.“