Mareike Mattern übernimmt Leitung des RP Forums – Pia Kemper wechselt in beratende Rolle

    Zum 1. Januar 2026 hat Mareike Mattern die Leitung des RP Forums von Pia Kemper übernommen.

    Pia Kemper, die das RP Forum seit 2007 als Dialog- und Veranstaltungsplattform aufgebaut und maßgeblich geprägt hat, wechselt in eine neue Rolle als freie Beraterin und bleibt dem RP Forum weiterhin eng verbunden. „Pia Kemper ist eine außergewöhnliche Netzwerkerin. Über viele Jahre hinweg hat sie erfolgreiche Dialogformate entwickelt und tragfähige Partnerschaften aufgebaut. Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihr in neuer Form fortsetzen zu können. Für ihr großes Engagement und ihr langjährig erfolgreiches Wirken sagen wir schon heute ganz herzlichen Dank“, sagt Matthias Körner, Geschäftsführer der Rheinischen Post.

    Mareike Mattern arbeitete unter anderem für Burda und Condé Nast und war zuletzt im Düsseldorfer Media-Sales-Büro der Rheinischen Post tätig. „Mareike Mattern ist eine erfahrene Medienmanagerin, die seit vielen Jahren erfolgreich in der Vermarktung aktiv und hervorragend vernetzt ist. Wir freuen uns sehr, mit ihr eine exzellente Nachfolge für die Leitung des RP Forums gewonnen zu haben. Mit ihrer Erfahrung wird sie die erfolgreichen Veranstaltungsformate vertrauensvoll weiterführen und zugleich eigene Impulse und Ideen in die Weiterentwicklung des RP-Forums einbringen“, sagt Matthias Körner.

    Das RP Forum ist eine etablierte Dialog- und Veranstaltungsplattform der Rheinischen Post. Rund um Schwerpunktthemen wie Wirtschaft, Finanzen, Gesundheit und Medizin sowie Stadtentwicklung bringt das RP Forum Entscheiderinnen und Entscheider aus Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Forschung zusammen, um relevante Zukunftsfragen zu diskutieren und weiterzudenken. Die Inhalte werden crossmedial aufbereitet und den Nutzerinnen und Nutzern der Rheinischen Post zur Verfügung gestellt. Das RP Forum versteht sich dabei gleichermaßen als Plattform, Netzwerk, Ideenschmiede, Contentproduzent und Reichweitenkanal.