Matthias Körner wird neuer Geschäftsführer der Rheinischen Post

Matthias Körner wird zum 1. Februar 2019 neuer Geschäftsführer der Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH. Der 47-Jährige verantwortet ab diesem Zeitpunkt sämtliche Marktaktivitäten der Rheinischen Post. Diese umfassen die Bereiche Vertrieb, Anzeigen, Content Marketing, CRM und Veranstaltungen sowie das Verlagsmarketing.

Der in der Axel Springer AG ausgebildete Verlagskaufmann und studierte Betriebswirt fungierte nach Stationen mit Leitungsfunktionen in verschiedenen Bereichen der Axel Springer AG und der Bauer Media Group als Geschäftsführer der rtv mediagroup (arvato/Bertelsmann AG). Zuletzt leitete Matthias Körner als Geschäftsführer das NRW-Geschäft der Funke Mediengruppe. Dabei verantwortete er die Aktivitäten der Tageszeitungen, der Anzeigenblätter, des Hörfunks und der Digital-Angebote.

„Matthias Körner bringt hervorragende Kompetenzen sowohl im regionalen als auch im nationalen Vermarktungsgeschäft mit. Seine umfassende Expertise nicht nur im Bereich der Tageszeitung, sondern auch im Magazingeschäft und in digitalen Medien wird unser Haus bereichern“, freut sich Johannes Werle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rheinische Post Mediengruppe.