Pascal Biedenweg verstärkt das Fortuna-Team der Rheinischen Post

Pascal Biedenweg, zuletzt mehr als zwei Jahre Sport-Producer bei rp-online.de, wechselt zum 1. Januar in das Fortuna-Team der Rheinischen Post.

Der 25-jährige Essener hat Germanistik und Philosophie in Düsseldorf studiert. Nach mehreren Praktika startete er seine berufliche Laufbahn als crossmedialer Reporter der Funke-Mediengruppe in Essen, vor allem mit Blick auf den MSV Duisburg. Nachdem er 2018 an den Digital-Desk der Rheinischen Post wechselte, verstärkte er bei Bedarf die Vereinsberichterstattung. So konnte er auch bei Fortuna bereits Akzente setzen.

Das Fortuna-Reporterteam, das in der laufenden Saison unter Führung von Chefreporter Gianni Costa an den Start gegangen ist, fokussiert sich auf die digitale Berichterstattung rund um den Düsseldorfer Traditionsklub, die bei RP+ bereits für starke Abo-Zahlen sorgt. „Pascal Biedenweg ist ein engagierter junger Reporter und Digital Native. Er passt perfekt ins Fortuna-Team, und ich freue mich, dass er es nun dauerhaft verstärkt“, sagt Chefredakteur Moritz Döbler.

Biedenweg folgt auf Patrick Scherer, der in den vergangenen Jahren maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Fortuna-Berichterstattung hatte und die Rheinische Post auf eigenen Wunsch verlässt.