Rheinische Post: NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst zu Gast bei Live-Podcast

    Düsseldorf „Was Sie schon immer von Hendrik Wüst wissen wollten…“ - unter diesem Motto steht ein Gespräch zwischen dem NRW-Verkehrsminister und der Rheinischen Post am Donnerstag, 21. Januar ab 18 Uhr, das live über den Facebook-Kanal der Rheinischen Post übertragen wird. Angelehnt an das Social-Media-Format „Ask me anything“ können Nutzerinnen und Nutzer währenddessen und bereits vorab themenunspezifische Fragen an den Minister stellen.

    Das Gespräch mit dem als möglicher Nachfolger von Ministerpräsident Armin Laschet gehandelten CDU-Politiker markiert den Auftakt zur Podcast-Reihe „Aufwacher – Frag mich alles!“. Dort wird sich künftig einmal pro Monat ein spannender Gast den Fragen der Leserinnen und Lesern sowie den Hörerinnen und Hörern des Rheinische Post Aufwachers stellen.

    „Ich freue mich, dass wir gleich zu Beginn dieser Podcast-Reihe mit Hendrik Wüst einen hochkarätigen Gast gewinnen konnten. Ebenso freue ich mich auf viele und vor allem spannende Fragen unserer Leserinnen und Leser sowie der Hörerinnen und Hörer des Rheinische Post Aufwachers“, sagt Helene Pawlitzki, Projektleiterin Audio&Podcasts bei der Rheinischen Post.

    Die Highlights des Gesprächs erscheinen am Samstag zudem als Episode des Podcasts Aufwacher. Das am Donnerstag startende Format ist Teil des grundlegend überarbeiteten täglichen Nachrichten-Podcasts.

    Alle Infos zum „Aufwacher – Frag mich alles!“ mit Hendrik Wüst finden Sie hier.