Rheinische Post widmet Wochenendausgabe dem Thema „Klima“

    In der morgen erscheinenden Wochenendausgabe der Rheinischen Post wird in zahlreichen Artikeln das Thema „Klima“ im Mittelpunkt stehen.

    „Der Klimawandel bleibt, trotz der Pandemie und des Krieges in der Ukraine, das große Thema unserer Zeit. Die Wochenendausgabe widmet sich in allen Ressorts den Herausforderungen und auch möglichen Lösungen“, sagt RP-Chefredakteur Moritz Döbler. Visuell erkennbar sind die Beiträge durch ein Klima-Icon. Die Artikel greifen zahlreiche unterschiedliche Aspekte aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf, vom Umweltschutz in den Lehrplänen bis zum Motorsport. Auch der Anspruch der künftigen schwarz-grünen Landesregierung, NRW zur ersten klimaneutralen Industrieregion Europas zu machen, wird erörtert.

    Im Vorfeld konnten Werbetreibende zudem speziell auf dieses Thema zugeschnittene Anzeigen und Hörfunkspots in den zur Mediengruppe gehörenden Radio-Sendern schalten. Insgesamt 17 Partner aus der Region konnten dafür gewonnen werden, was die Bedeutung des Themas „Klima“ und „Nachhaltigkeit“ auch für die regionale Wirtschaft unterstreicht.