Sebastian Ermer wird neuer Director Digital Sales Development der RP Digital GmbH

Mit Wirkung zum 1.3.2023 wird Sebastian Ermer neuer Director Digital Sales Development der RP Digital GmbH, der zentralen Digital-Einheit der Rheinische Post Mediengruppe.

In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet Ermer, bisher Head of Business Development im Team Sales & Monetization, mit seinem neuen Team künftig die Weiterentwicklung bestehender und die Entwicklung neuer Werbeformate auf digitalen Plattformen der Rheinischen Post.

Darunter u.a. das Portal rheinischepost.de, Verticals wie tonight.de und fupa.net sowie Classified-Angebote (Immobilien, Stellenmarkt, Azubi-Portal), Apps, Newsletter und Socia-Media-Kanäle der Rheinischen Post.

Ziele sind die Generierung neuer Vertriebsmöglichkeiten zur Umsatzsteigerung, auch in Form neuer digitaler Produkte und Dienstleistungsergänzungen, sowie die Weiterentwicklung der Classifieds-Portale und Verticals zur Reichweiten-steigerung.

„Gemeinsam mit meinem Team möchte ich die Bedürfnisse und Anforderungen unserer B2B-Kunden durch unsere digitalen Angebote bestmöglich bedienen“, erklärt Sebastian Ermer. „Im Fokus steht dabei der Ausbau unseres vorhandenen digitalen Produktportfolios und die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen.  Dabei freue ich mich besonders auf die noch intensivere Zusammenarbeit mit den zahlreichen Sales-Expertinnen und -experten der Rheinischen Post.“

Sebastian Ermer ist bereits seit rund 20 Jahren für die Rheinische Post Mediengruppe tätig. In verschiedenen Funktionen lernte er dabei von der Vermarktung über den Vertrieb bis hin zur Logistik und zuletzt den Digitalbereich die gesamte mediale Produkt- und Wertschöpfungskette kennen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir für die neu geschaffene Position einen Kollegen mit großer Mediengruppen-Expertise gewinnen konnten, der vor allem das Düsseldorfer Haus und die Anforderungen im hiesigen Markt bereits sehr gut kennt“, erklärt Oliver Horst, Geschäftsführer der RP Digital GmbH. „Sebastian zeichnet ein vernetztes, fachübergreifendes Denken in seiner Tätigkeit aus. Neben der Reichweite gilt sein Fokus nutzerzentrierten Produkten, welche auch dem B2B-Kunden entsprechende Benefits liefern. Ich freue mich sehr auf die direkte Zusammenarbeit mit ihm.“