Sina Zehrfeld wird landespolitische Korrespondentin der Rheinischen Post

    Sina Zehrfeld, bisher verantwortliche Redakteurin in Dinslaken, wird zum 15. Februar landespolitische Korrespondentin der Rheinischen Post. Die 44-Jährige ist dem Haus seit gut 15 Jahren verbunden, zunächst als feste freie Mitarbeiterin, dann als Journalistenschülerin und seit zehn Jahren als Redakteurin an diversen Stationen am Niederrhein.

    Zuvor hatte sie ein Studium der Germanistik und Geschichte an der Universität Duisburg-Essen absolviert. Sie folgt auf Kirsten Bialdiga, die zum „Manager Magazin“ wechselt.  

    „Frau Zehrfeld kennt die Themen der Region genau, denkt politisch und ist eine glänzende Reporterin. Ich freue mich, dass sie diesen folgerichtigen Schritt macht, und wünsche ihr viel Erfolg in der neuen Rolle“, sagt Chefredakteur Moritz Döbler.     

    „Ich habe bisher mit Leidenschaft die Folgen der Landespolitik für den Alltag der Menschen und das Handeln der Kommunen begleitet. Diesen Blick möchte ich nicht verlieren, zugleich reizt mich die landespolitische Perspektive ganz besonders“, sagt Zehrfeld.