Sonderveröffentlichung und Veranstaltungen zum 150-jährigen Bestehen der Neuß-Grevenbroicher Zeitung

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Neuß-Grevenbroicher Zeitung (NGZ) findet am Donnerstag, 11.4., ein Sonderformat der Netzwerkveranstaltung „Was gibt´s Neuss?“ statt. Zum Event werden mehr als 350 Gäste, darunter Ex-Bundestagspräsidentin Rita Süßmuth und der Vorsitzende der Münchener Sicherheitskonferenz und Neusser Schützenkönig, Christoph Heusgen, in der Rösterei Bazzar erwartet.

Daneben wird am 11.4. eine 56 Seiten umfassende Sonderbeilage zum runden Geburtstag der NGZ erscheinen, die Themenschwerpunkte rund um Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft abbildet. Die Sonderausgabe enthält 135 Anzeigen von Werbekunden aus dem Verbreitungsgebiet. Bislang konnte ein Vermarktungsumsatz im sechsstelligen Bereich erzielt werden. „Die NGZ ist ein traditionsreicher Titel und ein wichtiger Bestandteil unserer Lokalausgaben. Die Resonanz unserer Werbekunden und Partner auf die Sonderbeilage zeigt den Stellenwert der NGZ im Rhein-Kreis Neuss“, sagt Matthias Körner, Geschäftsführer der Rheinischen Post.

Flankiert wird das Jubiläum während des gesamten Jahres mit insgesamt vier Gewinnspielen, speziellen Angeboten im RP-Shop und einem großen Familienfest bei Schloss Dyck, das für den Herbst geplant ist.