Der 25-jährige Düsseldorfer kam 2016 als freier Mitarbeiter zur Rheinischen Post und schrieb unter anderem für den Lokalsport Düsseldorf und als Reporter über die U23 von Fortuna Düsseldorf. Seit März 2023 ist er als festangestellter Redakteur im Fortuna-Team tätig.
„Tobias Dinkelborg legt in seinen jungen Jahren eine beeindruckende Karriere hin, und ich wünsche ihm in der neuen Rolle viel Fortune“, sagt Chefredakteur Moritz Döbler. „Gerade im jetzt zu Ende gehenden Jahr war das Team besonders gefordert – danke für den tollen Einsatz!“
Seine journalistische Ausbildung hat Dinkelborg an der katholischen Journalistenschule ifp in München abgeschlossen. Dabei sammelte er unter anderem Erfahrungen bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ), im RND-Hauptstadtbüro in Berlin, beim SID in Köln und im SWR-Regionalstudio in Freiburg.
Mit ihrer umfassenden Berichterstattung über Fortuna Düsseldorf verzeichnet die Rheinische Post seit Jahren kontinuierlich große Erfolge. Unter der Marke „18fümmenneunzich“ schreibt sie für eine treue Fangemeinde und erzielt hohe Reichweiten und Abo-Abschlüsse. Ergänzt wird die Berichterstattung neben einer täglichen Print-Seite durch innovative Digitalformate wie Newsletter sowie einen WhatsApp-Channel. Egal, was sich bei Fortuna Düsseldorf tut – Fans und interessierte Leserinnen und Leser finden bei der Rheinischen Post stets relevante und aktuelle Hintergründe, Informationen und Einschätzungen.