Georgios Athanassakis
Januar 2013

Georgios Athanassakis leitet Vertrieb der Rheinischen Post

Georgios Athanassakis wird zum 1. Januar 2013 Vertriebsleiter der Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH (RPG) und erhält zeitgleich Prokura für die RPG. Der 36-Jährige ist bereits seit 2007 stellvertretender Vertriebsleiter sowie Leiter Abonnementverkauf.

1995 begann der Familienvater seine Ausbildung als Verlagskaufmann bei der Rheinischen Post, war anschließend unter anderem als Assistent der Vertriebs-Verkaufsleitung Mittlerer Niederrhein und als Verkaufsleiter Düsseldorf tätig.

Als Vertriebsleiter verantwortet und koordiniert Georgios Athanassakis alle Aktivitäten der Abteilungen Abon­ne­ment­- und Ein­zel­ver­kauf, Kun­den­ma­nage­ment, Bereichs­con­trol­ling, Digi­tale Pro­dukte und des Zei­tungs­ar­chivs. Dem Ver­trieb ange­schlos­sen ist außerdem die eigen­stän­dige Direkt­ver­triebs­or­ga­ni­sa­tion RP Direkt­Kom.