Christian Zeelen: Chefredakteur von Antenne Düsseldorf

Die Ver­an­stal­ter­ge­mein­schaft „Loka­ler Rund­funk Düs­sel­dorf e.V.“ hat Chris­tian Zee­len, 39, zum Che­fre­dak­teur des Radio­sen­ders Antenne Düs­sel­dorf gewählt.

Er über­nimmt die Auf­gabe zusätz­lich zu sei­ner Arbeit als Redak­ti­ons­lei­ter von center.​tv. Die neue Füh­rungs­struk­tur soll die Zusam­men­ar­beit zwi­schen dem Fern­seh- und dem Radio­sen­der, bei denen die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe Gesell­schaf­te­rin ist, wei­ter inten­si­vie­ren.

Chris­tian Zee­len hat bereits von 1996 bis 2006 als Volon­tär und Redak­teur die Geschi­cke des Radio­sen­ders mit­ge­prägt, ehe er danach zum Düs­sel­dor­fer Lokal­fern­se­hen „center.​tv“ wech­selte.

„Wir möch­ten mit der neuen Füh­rungs­struk­tur eine noch stär­kere und inten­si­vere Zusam­men­ar­beit zwi­schen den bedeu­ten­den loka­len Fern­seh- und Radio­sen­dern errei­chen. Der Wunsch nach einem opti­ma­len Zusam­men­wir­ken hat die Ver­an­stal­ter­ge­mein­schaft von Antenne nach­drück­lich unter­stri­chen“, sagte Chris­toph Soch­art, Vor­sit­zen­der der Ver­an­stal­ter­ge­mein­schaft „Loka­ler Rund­funk Düs­sel­dorf“.

Bis­her hatte Joa­chim Bonn als Chef vom Dienst die Redak­tion von Antenne gelei­tet, nach­dem Che­fre­dak­teur Michael Men­ni­cken im Dezember 2012 aus­ge­schie­den war.