Marktforschung

Wie kön­nen wir unsere Pro­dukte noch bes­ser machen? Wie ist das Image unse­rer Medien bei den Ziel­grup­pen? Und wie sieht es mit der Wer­be­wir­kung aus? Das sind For­schungs- und Ana­ly­se­pro­jekte, mit denen sich das Markt­for­schungs­in­sti­tut delta beschäf­tigt.

delta Marktforschung

Das delta-Team steht für drei Jahr­zehnte Medi­en­for­schung, seine Pro­jekte kon­zen­trie­ren sich auf Print-, Online- und Mobile Medien, Wer­bung und Kom­mu­ni­ka­tion. „Unser Anspruch ist, bera­tungs­in­ten­siv und auf höchs­tem Qua­li­täts­ni­veau zu arbei­ten. Dabei ver­lie­ren wir das Bud­get des Kun­den aber nicht aus dem Blick. Das Wich­tigste ist, dass der Kunde am Ende kon­krete Ansatz­punkte für seine Arbeit erhält“, sagt Geschäfts­füh­re­rin Johanna Hett­ler.

Das unab­hän­gige Insti­tut betreut nicht nur For­schungs- und Ana­ly­se­pro­jekte für Unter­neh­men der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe wie für die Tages­zei­tung oder kalaydo.​de, son­dern arbei­tet auch für externe Auf­trag­ge­ber. Dabei wird für jeden Kun­den ein maß­ge­schnei­der­tes Stu­di­en­kon­zept erstellt.

In allen Pha­sen des For­schungs­pro­zes­ses garan­tiert delta Qua­li­tät: Das Insti­tut wen­det aktu­elle Metho­den­stan­dards an, die vom Arbeits­kreis deut­scher Markt­for­schungs­in­sti­tute (ADM), der Arbeits­ge­mein­schaft Media-Ana­lyse (ag.​ma) und dem Zen­tral­ver­band der deut­schen Wer­be­wirt­schaft (ZAW) ent­wi­ckelt wer­den. delta Markt­for­schung ist Mit­glied im Berufs­ver­band Deut­scher Markt- und Sozi­al­for­scher (BVM).

www.deltamarktforschung.de

Ihre Ansprechpartnerin

delta Markt­for­schung
Gesell­schaft für Markt­for­schung,
Ana­lyse und Bera­tung mbH

Ams­ter­da­mer Str. 192
50735 Köln
del­ta@​del­ta­markt­for­schung.​de

Johanna Hett­ler
Tel. 0221 224 27 30