Verlagsservices

Sie benö­ti­gen einen Dienst­leis­ter rund um die Pla­nung, Orga­ni­sa­tion und Pro­duk­tion von Zei­tun­gen, Zeit­schrif­ten, Maga­zi­nen oder Büchern? Brau­chen Sie Unter­stüt­zung bei der kauf­män­ni­schen und tech­ni­schen Abwick­lung von Anzei­gen- und/oder Bei­la­gen­auf­trä­gen? Benö­ti­gen Sie Hilfe beim Lay­out und der Gestal­tung von Print- und Online-Pro­duk­ten? Dann sind Sie bei Pre-Press-Ser­vices an der rich­ti­gen Adresse.

Pre-Press-Services

Die Pre-Press-Ser­vices GmbH hat als Aus­grün­dung der Ver­lags­pro­duk­tion der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe lang­jäh­rige Erfah­rung in der Pro­duk­tion von Zei­tun­gen, Maga­zi­nen und Büchern. Seit 2009 plant und pro­du­ziert sie nicht mehr aus­schließ­lich für die Rhei­ni­sche Post, son­dern über­nimmt die Vor­stu­fen­pro­duk­tion von Print­ob­jek­ten unter­schied­lichs­ter For­mate auch für zahl­rei­che externe Auf­trag­ge­ber. Seit 2014 gehö­ren zudem die kauf­män­ni­schen Anzei­gen­pro­zesse sowie der Bei­la­gen-Ser­vice zum Port­fo­lio.

Pre-Press-Ser­vices plant und pro­du­ziert für ihre Kun­den Tages­zei­tun­gen, Anzei­gen­blät­ter, Son­der­dru­cke, Vor­dru­cke und Maga­zine – von der Sei­ten­an­lage bis zur Absteue­rung an eine Dru­cke­rei. „Damit beglei­ten wir die Auf­träge vom Start bis zum Druck und beach­ten in allen Schrit­ten die indi­vi­du­el­len Vor­ga­ben und Wün­sche zu Plat­zie­run­gen, Buch­struk­tu­ren oder Pro­dukt­re­geln“, sagt Geschäfts­füh­rer Ste­phan Garre. Sein rund 70 Mann star­kes Team plant täg­lich über 138 Zei­tungs- und Anzei­gen­blatt­aus­ga­ben, bear­bei­tet pro Woche mehr als 3.500 Anzei­gen­sei­ten und steu­ert mehr als 41.000 Sei­ten monat­lich an Dru­cke­reien ab.

Ihr Ansprechpartner

Pre-Press-Ser­vices GmbH
Zül­pi­cher Str. 10
40196 Düs­sel­dorf

 

Ste­phan Garre
Tel. 0211 505 13 47
info@​pre-press-ser­vices.​de

70

Mann starkes Team

138

Zei­tungs- und Anzei­gen­blatt­aus­ga­ben

41.000

Sei­ten monat­lich

Nicht nur die tech­ni­schen Pro­zesse, auch die kauf­män­ni­sche Abwick­lung rund um Bei­la­gen, Print und Online-Anzei­gen sind bei Pre-Press-Ser­vices in guten Hän­den. Neben der Auftragseingabe zählt das Ein­rich­ten, Pfle­gen, Wei­ter­ent­wi­ckeln und Opti­mie­ren aller betei­lig­ten Sys­teme von der Auf­trags­er­fas­sung bis hin zur Fak­tur – unter Berück­sich­ti­gung ange­bun­de­ner Pro­zesse und Sys­teme und deren Anfor­de­run­gen – zu unseren Leistungen.

Ein wei­te­res Auf­ga­ben­ge­biet ist die kaufmännische und technische Bei­la­genabwicklung. Neben den klas­si­schen Bei­la­gen wie Pro­spekt­dru­cke und Son­der­ver­öf­fent­li­chun­gen bie­tet der Dienst­leis­ter Full­ser­vice für Super­pa­nos, Tip-on-Cards und -Sti­cker sowie selek­tive Haus­halts­ver­tei­lung an. Die tech­ni­sche Abwick­lung aller Auf­träge (Gewicht, Men­gen und Anlie­fe­rung) über­nimmt das Unter­neh­men als zen­tra­ler Ansprech­part­ner – immer in enger Abstim­mung mit dem Ver­kauf, der Dru­cke­rei­ver­wal­tung und dem Ver­trieb.

Pre-Press-Ser­vices bie­tet außerdem die Annahme, Prü­fung, Bear­bei­tung und Wei­ter­gabe von Anzei­gen, Bil­dern und Druck­da­ten an. „Unsere gesam­ten Pro­zesse sind auto­ma­ti­siert und auf hohe Qua­li­täts­prü­fung und Pro­duk­ti­ons­si­cher­heit aus­ge­rich­tet. Trotz­dem ver­lie­ren wir die indi­vi­du­elle Kun­den­be­treu­ung nicht aus den Augen. Wir rufen lie­ber ein­mal zu viel als ein­mal zu wenig an“, sagt Geschäfts­füh­rer Ste­phan Garre.

www.​pre-press-services.​de