DVV Media Group übernimmt Road Transport Media

Mit Wir­kung zum 31. Dezember 2015 über­nimmt die DVV Media Group GmbH 100 % der Anteile an der in Lon­don-Sut­ton ansäs­si­gen Road Trans­port Media Ltd.

Road Trans­port Media (RTM) ist mit ihrem Print-, Web- und Ver­an­stal­tungs­port­fo­lio ein füh­ren­der Anbie­ter von Fach­me­dien und Dienst­leis­tun­gen für die Stra­ßen­gü­ter­ver­kehrs- und Nutz­fahr­zeug­bran­che in Groß­bri­tan­nien.

Das Ver­lags­pro­gramm umfasst die Fach­ma­ga­zine „Com­mer­cial Motor“, „Motor­Trans­port“ und „Truck & Dri­ver“. Mit einer Auf­lage von etwa 40.000 Exem­pla­ren erreicht RTM alle rele­van­ten Akteure der Bran­che. Ergänzt wer­den diese Publi­ka­tio­nen durch umfas­sende Online-Ange­bote, ins­be­son­dere eine Nutz­fahr­zeug­börse, sowie Smart­phone-Apps.

Dar­über hin­aus betreibt RTM ver­schie­dene Fach­kon­gresse wie „Freight in the City“, „Tip-ex“ und „Tank-ex“. Flagg­schiff ist die Ver­an­stal­tung „Motor­Trans­port Awards“, die seit mehr als 30 Jah­ren her­aus­ra­gende Leis­tun­gen im Bereich Stra­ßen­gü­ter­ver­kehr prä­miert.

DVV Media ist in Groß­bri­tan­nien bereits ver­le­ge­risch aktiv für die Eisen­bahn- und Luft­fracht­bran­che mit den Titeln „Rail­way Gazette“ und „Air Cargo News“. Durch die Über­nahme von RTM erwei­tert und stärkt die DVV Media Group ihren Geschäfts­be­reich in Groß­bri­tan­nien nun deut­lich. „Der Erwerb von Road Trans­port Media ist ein wesent­li­cher Mei­len­stein bei dem Aus­bau der inter­na­tio­na­len Akti­vi­tä­ten unse­rer Ver­lags­gruppe“, so DVV-Geschäfts­füh­rer Mar­tin Weber.

DVV Media Group GmbH

Die DVV Media Group GmbH, eine Toch­ter­ge­sell­schaft der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe, publi­ziert im In- und Aus­land mit mehr als 200 Mit­ar­bei­tern rund 30 Fach­zei­tun­gen und -zeit­schrif­ten in den Berei­chen „Logis­tik und Trans­port“, „Mari­time Tech­nik und Wirt­schaft“, „Eisen­bahn­ver­kehr und Bahn­tech­no­lo­gie“, „Tra­vel und Mee­tings“ sowie „Innere und Äußere Sicher­heit“. Zum Ver­lags­pro­gramm gehö­ren News­let­ter, Fach­bü­cher, Nach­schla­ge­werke, Web­sites und App­li­ca­ti­ons. Wei­ter­hin orga­ni­siert die DVV Media Group Kon­gresse und Semi­nare.

Kon­takt
    Mar­tin Weber