Eva Quadbeck leitet künftig Parlamentsbüro der RP

Die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe beruft Eva Quad­beck, bis­her Par­la­ments­kor­re­spon­den­tin der Rhei­ni­schen Post, ab dem 1.1.2014 zur neuen Lei­te­rin der Par­la­ments­re­dak­tion in Ber­lin. Die 43-Jäh­rige folgt auf Michael Brö­cker, der zeit­gleich als Che­fre­dak­teur der Rhei­ni­schen Post in Düs­sel­dorf antritt.

„Mit Eva Quad­beck wird eine pro­funde Ken­ne­rin der Bun­des­po­li­tik neue Lei­te­rin der Par­la­ments­re­dak­tion. Sie wird die Kon­ti­nui­tät in unse­rem erfolg­rei­chen Ber­li­ner Büro sichern und neue Akzente set­zen“, sagte Karl Hans Arnold, Vor­sit­zen­der der Geschäfts­füh­rung der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe. Die His­to­ri­ke­rin Eva Quad­beck volon­tierte bereits bei der RP und wech­selte 2002 aus dem Res­sort Poli­tik der Zen­tral­re­dak­tion in das Ber­li­ner Büro, wo sie im Som­mer 2012 zur stell­ver­tre­ten­den Büro­lei­te­rin auf­stieg.

„Eva Quad­beck ist eine der pro­fi­lier­tes­ten Jour­na­lis­tin­nen in Ber­lin und hat sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren vor allem in der Gesund­heits- und Sozi­al­po­li­tik einen Namen gemacht“, sagte Michael Brö­cker, desi­gnier­ter Che­fre­dak­teur der RP. „Eva Quad­beck und ihr Team wer­den das Pro­fil der RP in der Haupt­stadt wei­ter schär­fen.“