Eva Quadbeck zum Mitglied der Chefredaktion berufen

Eva Quad­beck, Lei­te­rin der Ber­li­ner Par­la­ments­re­dak­tion der Rhei­ni­schen Post, ist zum Mit­glied der Che­fre­dak­tion beru­fen wor­den. Der Redak­ti­ons­sitz von Frau Quad­beck bleibt Ber­lin. "Wir wür­di­gen mit der Beru­fung von Frau Quad­beck ihre exzel­lente jour­na­lis­ti­sche Leis­tung und den außer­ge­wöhn­li­chen Erfolg des Ber­li­ner Par­la­ments­bü­ros", sagt Che­fre­dak­teur Michael Brö­cker.

"In einem umkämpf­ten Markt zei­gen Frau Quad­beck und ihr Team, dass eine auf die regio­na­len Bedürf­nisse der Leser aus­ge­rich­tete bun­des­po­li­ti­sche Bericht­er­stat­tung zugleich rele­vant, exklu­siv und über­ra­schend sein kann", betont Michael Brö­cker. Die eigen­stän­dige Bericht­er­stat­tung aus Ber­lin bleibe ein stra­te­gi­scher Bestand­teil der publi­zis­ti­schen Aus­rich­tung der Rhei­ni­schen Post und ihrer Part­ner­ver­lage, so Brö­cker.

Dr. Gre­gor Mayntz, Poli­ti­k­re­dak­teur der Rhei­ni­schen Post und Vor­sit­zen­der der Bun­des­pres­se­kon­fe­renz, wird auf­grund sei­ner her­aus­ra­gen­den Leis­tung zugleich Che­f­re­por­ter der Rhei­ni­schen Post mit Stand­ort Ber­lin.