Neuer Geschäftsführer

Die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe kom­plet­tiert ihre Hol­ding-Geschäfts­füh­rung: Neben Dr. Karl Hans Arnold (Vor­sit­zen­der), Patrick Lud­wig (stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der) und Hans Peter Bork ver­stärkt Johan­nes Werle seit 1. Januar 2012 die Geschäfts­füh­rung.

Der 43-Jäh­rige ver­ant­wor­tet die inter­na­tio­na­len Medi­en­ak­ti­vi­tä­ten in der tsche­chi­schen Repu­blik, der Slo­wa­kei und in Polen und führt als CEO der tsche­chi­schen Ver­lag­s­toch­ter Mafra a.s., einem der füh­ren­den Medi­en­häu­ser des Lan­des, die Geschäfte aus Prag.

Werle ist Diplom-Kauf­mann und war zuletzt Geschäfts­füh­rer der Ver­lags­gruppe NEWS in Wien. Dr. Karl Hans Arnold, Vor­sit­zen­der der Geschäfts­füh­rung der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe: „Mit Johan­nes Werle konn­ten wir einen pro­fun­den Ken­ner des inter­na­tio­na­len Ver­lags­ge­schäfts in die Geschäfts­füh­rung beru­fen, der unsere inter­na­tio­na­len Akti­vi­tä­ten steu­ern und wei­ter­ent­wi­ckeln wird.“Johan­nes Werle: „Ich danke den Gesell­schaf­tern der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe herz­lich für ihr Ver­trauen. Auf die bal­dige Zusam­men­ar­beit mit den Kol­le­gen in der Hol­ding-Geschäfts­füh­rung freue ich mich schon jetzt; ganz beson­ders aber auf die Arbeit mit den Kol­le­gen in Prag, um die füh­rende Posi­tion der Mafra-Gruppe in einem wett­be­werbs­in­ten­si­ven Markt wei­ter aus­zu­bauen."

Zudem arbei­tet die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe am Stand­ort Düs­sel­dorf mit einer neuen Ver­lags­lei­ter­struk­tur. Neben dem Che­fre­dak­teur der Rhei­ni­schen Post, Sven Gös­mann, zeich­nen nun der Ver­lags­lei­ter Tages­zei­tung Inland, Ste­phan Mar­zen, der Ver­lags­lei­ter Leser­markt, Jörn Chris­ti­an­sen, sowie der Ver­lags­lei­ter Anzei­gen, Oli­ver Not­hel­fer, ver­ant­wort­lich.