Rheinische Post Mediengruppe übernimmt Mehrheit bei der DVV Media Group

Vor dem Hin­ter­grund sei­nes 80. Geburts­tags hat Dr. Hel­mut Scha­chen­mayer die Ent­schei­dung getrof­fen, sich nach Jahr­zehn­ten der Tätig­keit als Geschäfts­füh­rer und Gesell­schaf­ter aus dem Gesell­schaf­ter­kreis der DVV Media Group in das Pri­vat­le­ben zurück­zu­zie­hen.

Die Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe erwirbt zum 31. Juli 2013 seine Anteile, ebenso wie die Anteile des bis­he­ri­gen geschäfts­füh­ren­den Gesell­schaf­ters, Dr. Die­ter Flech­sen­ber­ger (62), der mit die­sem Schritt plan­mä­ßig aus der Geschäfts­füh­rung aus­schei­det, dem Ver­lag aber wei­ter­hin bera­tend ver­bun­den bleibt.

Mar­tin Weber (46), seit Januar 2012 Geschäfts­füh­rer der DVV Media Group, wird die Geschäfte wei­ter­füh­ren.

Der stell­ver­tre­tende Vor­sit­zende der Rhei­ni­sche Post Medi­en­gruppe, Patrick Lud­wig, dankt Hel­mut Scha­chen­mayer und Die­ter Flech­sen­ber­ger für die bis­he­rige, sehr ver­trau­ens­volle Zusam­men­ar­beit. „Mit dem Erwerb der rest­li­chen Anteile an der DVV Media Group kann unsere Gruppe den im Jahr 2009 begon­ne­nen Weg der Ent­wick­lung eines erfolg­rei­chen Fach­me­dien­seg­ments kon­se­quent wei­ter­ver­fol­gen. Ich freue mich sehr auf die Zusam­men­ar­beit mit Mar­tin Weber und sei­nem Team.“

Der Erwerb der Anteile steht noch unter dem Vor­be­halt der Geneh­mi­gung durch die Kar­tell­be­hör­den.