Rheinische Post richtet Bewegtbild-Aktivitäten neu aus

Die Rhei­ni­sche Post rich­tet ihre Bewegt­bild-Akti­vi­tä­ten neu aus. Ab 2018 wird RP Online das Ange­bot an Video-Inhal­ten wei­ter aus­bauen. Neben Loka­lem, News und Ser­vice wird künf­tig noch stär­ker die wirt­schaft­li­che, kul­tu­relle und gesell­schaft­li­che Viel­falt der Region Düs­sel­dorf gezeigt.

Die Rhei­ni­sche Post reagiert so auf die stei­gende Nach­frage nach Video-Inhal­ten und das sich stark ver­än­dernde Nut­zungs­ver­hal­ten der Leser und Zuschauer.

Als Folge davon wird die Kabel­ver­brei­tung des linea­ren TV-Pro­gram­mes center.​tv Düs­sel­dorf nicht wei­ter fort­ge­setzt. Dafür wer­den die viel­fäl­ti­gen Bewegt­bild-Inhalte neben RP Online und ande­ren Web­sei­ten künf­tig noch stär­ker über die Sozia­len Netz­werke direkt den Nut­zern zur Ver­fü­gung gestellt.

RP Online ist eines der erfolg­reichs­ten und reich­wei­ten­stärks­ten deut­schen Nach­rich­ten­por­tale. Der Online-Auf­tritt der Rhei­ni­schen Post erreicht monat­lich rund 8,72 Mil­lio­nen Uni­que User*. RP Online erscheint unter dem Dach der RP Digi­tal GmbH, in der neben rp-online.​de auch die wei­te­ren Digi­tal­an­ge­bote der Rhei­ni­sche Post pro­du­ziert und ver­mark­tet wer­den.

*AGOF 08/2017